eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:33 Uhr
24.06.2019
Meldung aus dem Landratsamt

"Ein Traum ist in Erfüllung gegangen"

"Ein Traum ist in Erfüllung gegangen", so oder so ähnlich würde Frau Inge Plogsties aus Holzsußra es formulieren, wenn man die Rentnerin nach ihrem wöchentlichen Akkordeonunterricht fragt. Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt...

Den Wunsch endlich selbst ein Instrument spielen zu können und am besten ein Akkordeon, hatte sie seit ihrer Kindheit zusammen mit der Faszination für die Musik. Doch es blieb wenig Zeit und es drängten sich in der Vergangenheit immer wieder wichtigere Aufgaben auf.

Um der Musik einfach näher zu sein, begleitete Frau Plogsties ihre Enkelkinder zur Musikschule und verfolgte gelegentlich den Unterricht.

"Ein Traum ist in Erfüllung gegangen" (Foto: Landratsamt Kyffhäuserkreis) "Ein Traum ist in Erfüllung gegangen" (Foto: Landratsamt Kyffhäuserkreis)

Vor einigen Jahren fasste sie sich ein Herz und meldete sich bei der Kreismusikschule "Carl-Schroeder-Konservatorium" in Sondershausen an. Nun wird sie täglich von der Musik begleitet, die ihr viel Kraft und Freude gibt, was sie auch beim Musizieren zeigt.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr