nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Anzeige

Mo, 23.14 Uhr
24. Juni 2019
Aus der Arbeit der Rettungskräfte

Es wird heiß

Gebend Sie Acht auf sich und ihre Mitmenschen. Diese Warnung von DRK-Landesarzt Prof. Dr. Reinhard Fünfstück... (khh)
Mo, 22.29 Uhr
24. Juni 2019
Tischtennis aktuell

Hochklassiges Tischtennis beim 13. Greußener Salami-Cup

Endlich war es wieder soweit. Der Greußener Salami-Cup ging in seine 13. Runde. Alle Mannschaften waren mit dem Ziel angereist, eine der heiß begehrten Greußener Salamis für die ersten Plätze zu erspielen. Wie es ausging, hat kn erfahren... (khh)
Mo, 15.51 Uhr
24. Juni 2019
Deutschlandwetter

Hitzehöhepunkt

Die nächsten Tage bringen viel Sonne und besonders im Süden ist es heiß. Nach dem ersten Höhepunkt der Hitzewelle am Mittwoch sickert besonders im Norden und Osten vorübergehend deutlich angenehmere Luft ein... (red)
Mo, 15.48 Uhr
24. Juni 2019
Peter-Familientag auf dem Possen

Sonne, Spaß und gute Laune

Bei strahlendem Sonnenschein erlebten rund 800 Gäste - Mitarbeiter der Peter-Gruppe und deren Familien - am Sonntag ein Familienfest, das keine Wünsche offenließ. Helmut und Andreas Peter hatten in den Freizeit- und Erholungspark Possen eingeladen, wo ein bunter Erlebnisparcours für Kinder die Attraktion des Tages war. Die Kinder konnten nach Herzenslust spielen, toben, wetteifern und kreativ sein. Auch auf die Eltern waren gefordert zum Beispiel beim Peter-Sommer-Biathlon... (red)
Mo, 15.39 Uhr
24. Juni 2019
Meldung aus dem Landratsamt

Spielplatz auf dem Kyffhäuser fertig gestellt

Der Kyffhäuserkreis als Eigentümer des Kyffhäuserdenkmals und der Kyffhäuser-Burganlagen plant die Erarbeitung eines musealen Gesamtkomplexes für die gesamte Burganlage. Bestandteil auch ein Spielplatz... (khh)
Mo, 15.33 Uhr
24. Juni 2019
Meldung aus dem Landratsamt

"Ein Traum ist in Erfüllung gegangen"

"Ein Traum ist in Erfüllung gegangen", so oder so ähnlich würde Frau Inge Plogsties aus Holzsußra es formulieren, wenn man die Rentnerin nach ihrem wöchentlichen Akkordeonunterricht fragt. Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt... (khh)
Mo, 15.26 Uhr
24. Juni 2019
Meldung aus dem Landratsamt

Projekt „Viele Schulen ein Kreis“

Im Rahmen der Festwoche mit Schülerinnen und Schülern aus dem Kyffhäuserkreis wird dieses Projekt auf dem Straußberg im KIEZ Ferienpark Feuerkuppe durchgeführt. Vorab diese Meldung aus dem Landratsamt... (khh)
Mo, 15.20 Uhr
24. Juni 2019
Neues aus Sondershausen

Ferien auf dem Abenteuerspielplatz

Wohin in den Sommerferien in Sondershausen? Dazu erreichte kn dieser Tipp... (khh)
Mo, 15.08 Uhr
24. Juni 2019
Neues aus Bad Frankenhausen

Badepause für das Therapiebecken im Solewasser-Vitalpark

Das Baden im großem Therapiebecken im Solewasser-Vitalpark Bad Frankenhausen ist heute und morgen nicht möglich. Die letzte Messung zeigte eine leichte Überschreitung der Grenzwerte... (khh)
Mo, 15.02 Uhr
24. Juni 2019
Meldung aus dem Landratsamt

Hilfe für junge Leute

Am Jahresanfang wurde es im Jugendhilfeausschuss vorgestellt und jetzt erfolgte der Programmstart: "Übergangs-Coaching für Careleaver"... (khh)
Mo, 14.26 Uhr
24. Juni 2019
Neues aus Sondershausen

Carl-Schroeder-Straße wird erneut Einbahnstraße

In Sondershausen gibt es kurzfristig für einen Tag ein Verkehrsbehinderung. Dazu diese Meldung aus der Stadtverwaltung... (khh)
Mo, 14.22 Uhr
24. Juni 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Terrassenüberdachung in Brand

In Bretleben musste am Morgen die Feuerwehr ausrücken. Was da los war, hat kn von der Polizei erfahren... (khh)
Mo, 13.17 Uhr
24. Juni 2019
Neues aus Sondershausen

Natura 2000-Stationen erweitert:

12. Thüringer Natura 2000-Station am Possen eingeweiht. Umweltministerin Siegesmund: "Unser Natura 2000 Netzwerk ist eine Erfolgsgeschichte"/ Keller: „Forstwirtschaft und Umweltschutz arbeiten Hand in Hand“... (khh)
Mo, 12.55 Uhr
24. Juni 2019
Kulturszene aktuell

Musical-Sommercamp

Wenn junge Talente aus zwei Ländern
aufeinandertreffen, stellen sie sehr schnell fest, dass Begeisterung und Spaß grenzenlos sind und dass Musik Sprache ersetzt und Bewegung Geschichten erzählen kann. Wie dieses interkulturelle Phänomen erlebbar wird, zeigt das Musical-Sommercamp im Rahmen der deutsch-polnischen Begegnungen auch in diesem Jahr an der Thüringer Landesmusikakademie. Update Zwei Freikarten zu gewinnen.. (khh)
Mo, 12.05 Uhr
24. Juni 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Trockenes Sommerwetter - zunehmend heiß

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ungestörter Sonnenschein. Erwärmung auf 28 bis 30, im Bergland je nach Höhenlage auf 25 bis 28 Grad. Schwacher, am Nachmittag mäßiger Ostwind. In der Nacht zum Dienstag bei klarem Himmel Abkühlung auf 17 bis 13 Grad. Schwachwindig... (red)
Mo, 10.26 Uhr
24. Juni 2019
Ein Blick in die Statistik

Baupreise weiter auf hohem Niveau

Die Preise für den Neubau von Wohngebäuden lagen nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik im Mai 5,9 Prozent über dem Vorjahresniveau. Im Vergleich zum vergangenen Berichtsmonat (Februar 2019) verteuerte sich der Bau von Wohngebäuden um 1,1 Prozent und erreichte einen Indexstand von 115,7 Prozent.... (red)
Mo, 10.01 Uhr
24. Juni 2019
Niederorschel

Polizist erlitt schwere Verbrennungen

Ein Polizist musste nach einer Explosion bei Niederorschel mit schweren Verbrennungen in eine Spezialklinik verbracht werden. Zum Zeitpunkt des Unfalls war der Beamte außer Dienst, er hatte versucht einen Brand zu löschen... (red)
Mo, 07.19 Uhr
24. Juni 2019
rezeptfreie Medikamente

Ein Viertel ist keine gute Wahl

Rund 500 von 2000 rezeptfreien Arzneimitteln sind nicht empfehlenswert auch bekannte wie Wick MediNait, Aspirin Complex oder Thomapyrin. „Nur weil ein Arzneimittel in Deutschland zugelassen ist, muss es nicht empfehlenswert sein“, sagt Prof. Dr. Gerd Glaeske, Pharmazeut und unabhängiger Experte der Stiftung Warentest... (red)
Mo, 00.51 Uhr
24. Juni 2019
Kulturszene aktuell

„Ava“

Zur Aufführung des packenden Dramas „Ava“ (F 2018) am Freitag im StuKi 76 / Panorama Museum Bad Frankenhausen hier wie gewohnt der Tipp von Fred Böhme... (khh)
Mo, 00.42 Uhr
24. Juni 2019
Meldungen aus der Region

Termine, Termine

In unseren Kurznachrichten geht es um ein Orgelkonzert in Artern und um Blutspendetermin im Juli... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Welcher Partei geben Sie zur Bundestagswahl Ihre Zweitstimme?

AfD
49.9%

Bündnis90/Die Grünen
3.9%

CDU
7.7%

dieBasis
2.3%

FDP
7.4%

Freie Wähler
2.2%

LINKE
8.7%

SPD
12.3%

einer anderen Partei
5.5%

Die Umfrage lief vom 05.09.2021 bis 12.09.2021.
Es wurden 2740 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.





Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3559 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.