eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 00:28 Uhr
03.07.2019
Meldungen vom Sport

Lottomittelübergabe durch Babett Pfefferlein

Lottomittel sollen das Engagement vor Ort unterstützen und auch größere Investitionen für Vereine möglich machen. Dazu diese Meldung vom Tennisverein Blau-Weiß Sondershausen...

Das konnte jüngst auch unser Verein nutzen, denn die komplette Erneuerung der Einzäunung an der Westseite von Platz 4 war dringend notwendig geworden, da der Maschendrahtzaun bereits marode geworden und zudem nicht mehr standsicher war.

Lottomittelübergabe durch Babett Pfefferlein (Foto: Marcel Fromm) Lottomittelübergabe durch Babett Pfefferlein (Foto: Marcel Fromm)

Bereits im vergangenen Jahr konnten wir mit Hilfe von Überschüssen aus der Staatslotterie die grundhafte Sanierung der Terrasse unseres Vereinsheimes bewerkstelligen, da diese bereits eine große Verletzungsgefahr für Gäste und Mitglieder darstellte.

Anzeige symplr
Mit weit über 5.000,- € vom Thüringer Justizministerium und vielen Stunden ehrenamtlichen Engagements konnten wir so beide Projekte durchführen und den hohen Investitionsstau auf der Tennisanlage stückweise zurückfahren.

Unser Vereinsmitglied und Landtagsabgeordnete Babett Pfefferlein überzeugte sich kürzlich bei einem Besuch von den realisierten Projekten und übergab symbolisch einen Scheck. Unser Vereinsvorsitzender Nico Biebert bedankte sich im Namen des gesamten Tennisvereins für die Unterstützung bei der Beantragung der Gelder und machte deutlich, dass die Vereine auf solche Unterstützungen angewiesen sind. Er dankte abschließend allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit.

Auch wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz recht herzlich bei Babett Pfefferlein und ihrer Wahlkreismitarbeiterin Frau Spehr für die Unterstützung bei der Beantragung der Lottomittel bedanken.
Marcel Fromm

Tennisverein Blau-Weiß Sondershausen e.V.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr