nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 23.40 Uhr
3. Juli 2019
Landespolitiker äußern sich

UNESCO Biosphärenregion Südharz-Kyffhäuser-Hohe Schrecke:

Moderationsprozess abgeschlossen, Lenkungsausschuss legt Karte vor. Zu dem Thema hatte kn bereits berichtet. Hier die zugehörige Stellungnahme aus dem Thüringer Ministerium für Umwelt, Energie und Naturschutz... (khh)
Mi, 22.25 Uhr
3. Juli 2019
Neues aus Sondershausen

„Musiktradition bei Hofe -

Stadtführung
400 Jahre Loh-Orchester“. Öffentliche Stadtführung zum Orchesterjubiläum. Dazu diese Info... (khh)
Mi, 22.21 Uhr
3. Juli 2019
Kulturszene aktuell

Klangnetz Thüringen 2019 zu Gast im Christus Pavillon

Konzert mit dem Duo mariamagdalena am Freitag im Christus Pavillon Kloster Volkenroda. Zur Vernissage „Über Nichtvergessen und Leichtigkeit“ von Gerd Kanz... (khh)
Mi, 22.03 Uhr
3. Juli 2019
Bedeutung von 3D-Druck

Immer wichtiger für Industrie und Wirtschaft

Symbolbild
Lange Zeit war der 3D-Druck vornehmlich für Nischenprodukte oder Prototypen-Herstellung verantwortlich. Neue Technologien sollen dies nun ändern und sogar dafür sorgen, dass ausgewanderte Industriezweige wieder zurückkommen. Kann 3D-Druck tatsächlich für eine neue Revolution in der industriellen Produktion sorgen... (red)
Mi, 20.56 Uhr
3. Juli 2019
Ilfeld

Händler für den 19. Herbstmarkt gesucht

Für den traditionellen Herbstmarkt in Ilfeld, der am 7. und 8. September 2019 wieder im Kurpark in Ilfeld stattfindet, gibt es noch freie Standplätze... (ik)
Mi, 20.49 Uhr
3. Juli 2019
Aus dem Vereinsleben

Tag der Vereine Artern

Tag der Vereine Artern
Auch 2019 präsentierte sich der Ortsverband X01 Kyffhäuser des Deutschen Amateur Radio Club e.V. (DARC) beim Tag der Vereine im Arterner Soleschwimmbad. Dazu dieser Bericht... (khh)
Mi, 20.29 Uhr
3. Juli 2019
Neues aus Artern

Scheckübergabe und Zuckertütenfest

Scheckübergabe und Zuckertütenfest
Zuckertütenfest der Kindertagesstätte „Zwergenstübchen“ aus Edersleben und Scheckübergabe, durch die Nordthüringer Volksbank e.G im Freizeitzentrum Artern, Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Mi, 19.41 Uhr
3. Juli 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Sterben unsere Buchenwälder?

Sterben unsere Buchenwälder?
Zumindest besteht die Gefahr. Volker Gebhardt vom Vorstand ThüringenForst hatte heute zu einer Waldbefahrung im Forstrevier Bebra des Forstamtes Sondershausen eingeladen und sein Mahnung, Wälder sollten eigentlich nicht mehr betreten werden... (khh)
Mi, 17.49 Uhr
3. Juli 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Hoher Schaden und zwei Verletzte bei Unfall

Bei Rockstedt kam es zu diesem Unfall, wie die Polizei meldet... (khh)
Mi, 17.34 Uhr
3. Juli 2019
Meldung aus dem Landratsamt

Besetzung Kreisausschuss bestätigt

Besetzung Kreisausschuss bestätigt
In der heutigen Sitzung des Kreistages wurde zwei wichtige Beschlüsse gefasst. Dabei ging es auch um die Besetzung des Kreisausschusses... (khh)
Mi, 17.02 Uhr
3. Juli 2019
Wetter-Ausblick

Sonnig und angenehm warm

Grafik
In den kommenden Tagen überwiegt meist freundliches Sommerwetter. Nur im Norden und Nordosten ist es wolkiger mit einzelnen Schauern... (red)
Mi, 16.49 Uhr
3. Juli 2019

Tarifbezahlung für ambulante Pflegedienste

Sinkwitz und Griesel
Nach nunmehr zehn Monaten ist es der Geschäftsführung der Mitteldeutschen Pflege Holding als erstem privaten ambulanten Pflegedienstbetreiber in Nordthüringen gelungen, ihr Personal nach dem Tarifniveau des öffentlichen Dienstes zu entlohnen... (red)
Mi, 14.23 Uhr
3. Juli 2019
Aus dem Vereinsleben

Roßlebens Freibad wird 50

Gefeiert wird das Jubiläum im Bad am Festwochenende vom 12. bis 14. Juli mit einem bunten Programm für die ganze Familie. Vorab erreichte kn dazu diese Meldung... (khh)
Mi, 14.15 Uhr
3. Juli 2019
Neues aus Sondershausen

Projekt „SchleuderDrama“

Projekt „SchleuderDrama“
Im Geschwister Scholl Gymnasium Sondershausen fand heute ein besonderes Projekt statt. Es ging um die Verkehrssicherheit... (khh)
Mi, 13.38 Uhr
3. Juli 2019
Meldung aus dem Landratsamt

Projekt „Viele Schulen ein Kreis“

Im Rahmen der Festwoche mit Schülerinnen und Schülern aus dem Kyffhäuserkreis wurde ein Projekt erarbeitet. Die Präsentation wird auf dem Markt in Sondershausen sein... (khh)
Mi, 13.26 Uhr
3. Juli 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Bewerbungsmarathon im SBZ

Bewerbungsmarathon im SBZ
Die 30 Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse der Berufsfachschule des Staatlichen Berufsschulzentrums Sondershausen hatten sich in Workshops am Montag mit vielen Dingen rund um die Bewerbungsverfahren beschäftigt. Heute wurde mit Firmen trainiert... (khh)
Mi, 13.09 Uhr
3. Juli 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Flächenbrand im Stadtpark

In Bad Frankenhausen hatte es gestern gebrannt. Brandursache noch unklar... (khh)
Mi, 13.03 Uhr
3. Juli 2019
ADAC Tankübersicht

Benzin günstiger, Diesel fast unverändert

ADAC Tankstatistik
Die Kraftstoffpreise in Deutschland zeigen sich im Wochenvergleich nur mäßig verändert, insbesondere Diesel verharrt nahezu auf dem Niveau der Vorwoche. Dies ergibt die aktuelle Auswertung des ADAC. Ein Liter Super E10 kostet im Bundesdurchschnitt 1,457 Euro, das sind 0,8 Cent weniger als in der Vorwoche... (red)
Mi, 12.57 Uhr
3. Juli 2019
Neues aus Sondershausen

Dietenborn gesperrt

Ab nächsten Montag wird die Ortschaft Dietenborn gesperrt. Dazu diese Meldung aus der Stadtverwaltung Sondershausen... (khh)
Mi, 12.49 Uhr
3. Juli 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Schwerverletzter Motorradfahrer

Ein Motorradfahrer musste am Kyffhäuser mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
Mi, 12.37 Uhr
3. Juli 2019
Die Autobahnpolizei informiert

A9 nach Unfällen gesperrt

Die A 9 ist bei Eisenberg nach mehreren Unfällen in beiden Richtungen am Mittwochmittag voll gesperrt. In Richtung Berlin ist an einer Baustelle vor Eisenberg ein Lkw auf das Stauende aufgefahren. (os)
Mi, 12.08 Uhr
3. Juli 2019
Das Thüringenwetter

Tagsüber wolkig, nachts klar und kühl

Der Hochsommer legt eine kleine Pause ein. Das ist die schlechte Nachricht. Die gute aber ist, auch die tropische Hitze pausiert. (os)
Mi, 10.44 Uhr
3. Juli 2019
Statistisches Landesamt informiert

Inflationsrate im Juni in Thüringen bei 1,8 Prozent

Im Juni verzeichneten die Verbraucherpreise einen leichten Anstieg. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik erhöhte sich der Verbraucherpreisindex im Monat Juni gegenüber dem Vormonat Mai um 0,6 Prozent. (os)
Mi, 10.00 Uhr
3. Juli 2019
Vater und Sohn entwickeln Wildwarner

Wildunfälle, Innovationen und der Landesjagdverband

Wildwarner vorgestellt
Jährlich, besagt die Statistik, verletzen sich in Deutschland zwischen 2000 und 3000 Menschen bei Wildunfällen. Bis zu 1000 von ihnen werden schwer verletzt, zehn bis zwanzig sterben. Um die 250000 Unfälle Jahr für Jahr mit Wild. Schadenssumme: Bis zu 700 Millionen Euro. Zwei Nordhäuser hätten ein effektives Mittel dagegen, doch der zuständige Jagdverband bewegt sich nicht... (red)
Mi, 09.09 Uhr
3. Juli 2019
Zentrum für Krebsmedizin

Qualität bestätigt

Das „Zentrum für Krebsmedizin“ am Nordhäuser Südharz Klinikum hatte sich in den zurückliegenden Tagen einem erneuten Audit unterzogen und damit sowohl die hohe Qualität der Arbeit in den zurückliegenden zwölf Monaten bestätigt, als auch die Integration des Zentrums für HNO-Tumore erfolgreich realisiert... (red)
Mi, 05.00 Uhr
3. Juli 2019
Kinder und Jugendliche wollen gehört und beteiligt werden

Nehmt sie endlich ernst!

Kinder und Familie
Die wichtigsten Themen für Kinder und Jugendliche in Deutschland sind Vertrauen, Zugehörigkeit, Sicherheit und Selbstbestimmung. Doch ein großer Teil der jungen Menschen fühlt sich nicht ernst genommen und nur unzureichend beteiligt. Je älter sie werden, desto weniger haben Jugendliche den Eindruck, in der Schule mitgestalten zu können... (red)
Mi, 00.28 Uhr
3. Juli 2019
Meldungen vom Sport

Lottomittelübergabe durch Babett Pfefferlein

Lottomittelübergabe durch Babett Pfefferlein
Lottomittel sollen das Engagement vor Ort unterstützen und auch größere Investitionen für Vereine möglich machen. Dazu diese Meldung vom Tennisverein Blau-Weiß Sondershausen... (khh)
Mi, 00.01 Uhr
3. Juli 2019
Kulturszene aktuell

Rock unterm Kaiser

Rock unterm Kaiser
JIMMY GEE & Friends sind am 20.07.2019 am Kyffhäuser-Denkmal und wir haben die Einzelheiten und stellen die Band vor... (khh)





Wetter

Umfrage

Soll es eine Koalition oder Tolerierung mit/und der AfD in Sachsen, Brandenburg und Thüringen geben?



Ende der Umfrage: 30.08.2019
bisherige Stimmen: 809

Letzte Umfrage

Haben Sie das Vertrauen in Staat und Polizei verloren?

Ja
73.5%

Nein
25.9%

Interessiert mich nicht
0.6%

Die Umfrage lief vom 24.07.2019 bis 01.08.2019.
Es wurden 2314 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2795 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.