eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 14:06 Uhr
11.07.2019
Meldung aus dem Landratsamt

Baustellenreport Kyffhäuserkreis

Die Straßenverkehrsbehörde Kyffhäuserkreis hat wieder den Baustellenreport aktualisiert. Und es gibt Neues zu vermelden. Hier die Einzelheiten...


Anzeige symplr
Vorankündigungen:

- Baumaßnahme Sondershausen - Ortslage Dietenborn i.Z. L 1033 sowie K 527

Ab 10.07.2019 bis 17.08.2019 Vollsperrung
Grund: Verlegung Gasleitung
Die Umleitung wird örtlich ausgeschildert
Der PKW-Verkehr kann die Umleitung ab Himmelsberg – Immenrode – Straußberg – Richtung Kleinfurra – Wolkramshausen – Hainrode – Kleinberndten und in umgekehrter Richtung nutzen

• Baumaßnahme Rottleben, Bahnhofstraße i.Z. L 1172

Ab 10.07.2019 bis 16.08.2019 Vollsperrung Bahnhofstraße i.Z. L1172, innerhalb der Ortsdurchfahrt
Grund: Erneuerung der Trinkwasserleitung
Aufgrund der Rohrbruchhäufigkeit ist die Auswechslung der bestehenden Leitung dringend notwendig
Umleitung erfolgt über die B 85, Bad Frankenhausen bis Rathsfeld und L 2292, vom Rathsfeld bis nach Rottleben und in umgekehrter Richtung
Im Busverkehr kann es zu Einschränkungen kommen (Haltestelle Rottleben – Schule und Siedlung werden nicht bedient, bitte die Aushänge in den Abfahrtstafeln beachten)
Dauer der Gesamtmaßnahme: bis voraussichtlich 30.09.2019

- Baumaßnahme in Donndorf, Reinsdorfer Straße i.Z. L 1215

Ab 10.07.2019 Vollsperrung Reinsdorfer Straße, von Wiehe kommend ab Abzweig Bahnhofstraße und von Nausitz kommend bis Abzweig Köhlerhüttenweg (Straße zum Kloster Donndorf)
Grund: Sofortreparatur, Fahrbahnsanierung
Die Erreichbarkeit zum „Kloster Donndorf“ wird jeder Zeit gewährleistet
Umleitungsführung über Schönewerda – Bottendorf – Roßleben – Wiehe und umgekehrt
Im Busverkehr kann es zu Einschränkungen kommen (Haltestelle ist verlegt, ungefähr 100 Meter in Richtung Wiehe, bitte die Aushänge in den Abfahrtstafeln beachten)
Dauer der Gesamtmaßnahme: bis voraussichtlich 26.07.2019


- Vollsperrung L 172 zwischen Ziegelroda und Landesgrenze Thüringen ( im Landkreis Saalekreis)

Ab voraussichtlich 18.07.2019 bis 25.07.2019 Vollsperrung
Grund: Deckensanierung
Umleitung erfolgt ab Ziegelroda über die L 217 – L 1217 – Roßleben – L 1214 – (Bottendorf – Schönewerda) – L 1218 – Kreisverkehr Richtung Heygendorf und zurück

Hier die kompletten Meldungen:
Baustellenreport Kyffhäuserkreis
Autor: khh

Kommentare
T-Rex Sauerkirschen
17.07.2019, 05.57 Uhr
B4 20km/h
20 km/h auf der Ortsumgehung SDH ist aus Sicht der täglichen Pendler nicht zu verstehen! Da fragt man sich, welcher Schreibtischtäter sich solch eine Vorschrift hat überlegt.
Kobold2
17.07.2019, 07.07 Uhr
Der Ruf der Behörden
ist eh schon ruiniert, da kann man ruhig noch eins drauf setzen.
Eine derart nicht nachvollziehbare Baustellenreglung ist mir europaweit noch nicht untergekommen. Bist zum letzten Wochenende waren noch nicht mal Baumaßnahmen in dem Bereich zu sehen und ob man das selbst am Wochenende aufrecht erhalten muss, wenn Die Baumaßnahmen ruhen, ist auch mal zu hinterfragen.
Tempomaten sprechen bei der niedrigen Geschwindigkeit nicht an, Motorradfahrer sind kurz vorm Umfallen, aber alles zur Sicherheit.....
Andernorts werden wichtige Straßen im Mehrschichtbetrieb saniert, um die Bauzeit zu verkürzen.
In Thüringen hat man schon eigenartige Auffassungen in solchen Fällen. Siehe auch das immer wiederkehrende Drama um den Heidkopftunnel und auch die anderen Tunnel auf unseren Autobahnen.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr