eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 18:58 Uhr
18.07.2019
kn-Forum

Erste Reaktion

Zur hoffentlich nur vorläufigen Schließung der Kinderarztpraxis in Bad Frankenhausen gab es diese Lesermeinung…

Soweit (leider) nicht ungewöhnlich. Allerdings sehe ich die Umstände sehr kritisch, bzw. macht es mich als Vater eines 2,5-Jährigen schon ein wenig wütend.
So habe ich erfahren, dass die Sprechstundenhilfen einen Tag nach einem Rundschreiben an die Patienten die Kündigung erhalten haben.
Schlechter Stil könnte man sagen.

Was dem Ganzen aber die Krone aufsetzt: es ist ein junger Arzt für die Nachfolge in Aussicht, der eine Weiterbildung absolvieren müsste. Neustart also nicht terminiert, aber absehbar.
Man sagte mir (möchte den Namen nicht nennen), dass es den Wunsch bzw. die Bereitschaft der Mitarbeiter der Praxis gab, bis der junge Arzt approbiert ist, in jedwedem Bereich des Unternehmens zu überbrücken (O-Ton: "ich hätte auch mit dem Hausmeister Laub geharkt, für das halbe Jahr")
Dennoch wurde FACHPERSONAL, das so dringend gerade in unserem LK gebraucht wird, "freigesetzt".

Eingespieltes und auf die Praxis, welche übernommen werden soll, eingerichtetes Personal, welches dem jungen Arzt einen guten Start hätte ermöglichen können.
Der sich dann wohl nach neuem Personal umschauen darf. Denn das alte kommt unter.
Wie gesagt, macht mich wütend. So bringt man auch noch die letzten Fachkräfte dazu, unsere strukturschwache Region zu verlassen.

J.H.
Vollständiger Name der Redaktion bekannt
Erste Reaktion (Foto: privat) Erste Reaktion (Foto: privat)


Hier der Artikel von kn, auf den sich der Leser bezog:
Kinderarzt beendet Tätigkeit in Bad Frankenhausen
Autor: khh

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr