eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 13:40 Uhr
23.07.2019
Das Deutschlandwetter

Yvonne mag's heiß



Hoch Yvonne bringt landesweit heiße und trockene Luft. Der Hitzepeak steht am Donnerstag mit Höchstwerten bis 40 Grad an. Zum Wochenende wird es schwüler und erste Gewitter sind mit von der Partie.

Am Mittwoch regiert im ganzen Land der Sonnenschein. Dabei geht es auf 33 bis 38 Grad rauf mit den höchsten Werten im Rhein-Main-Gebiet. Selbst an der Küste erwärmt sich die Luft auf Werte um 30 Grad, dort verschafft nur die knapp 20 Grad kühle Nordsee eine angenehme Erfrischung.

Anzeige symplr
Am Donnerstag klettern die Temperaturen vom Münsterland bis zum Oberrhein auf 38 Grad. Stellenweise sind dort sogar bis zu 40 Grad möglich. Auch in den anderen Landesteilen wird es mit 31 bis 36 Grad hochsommerlich heiß. Ein paar harmlose höhere Wolken im Südwesten stören den Sonnenschein kaum. Nur am Alpenrand kann sich ganz vereinzelt ein Gewitter bilden.

Am Freitag bleibt meist sonnig und heiß. Lediglich westlich des Rheins und Richtung Alpen können sich einzelne Gewittergüsse entwickeln. Am Wochenende werden diese im Südwesten zahlreicher und bringen zumindest dort etwas angenehmere Luft. In der Nordosthälfte Deutschlands hält dagegen das trockene und heiße Sommerwetter an.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr