eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 12:26 Uhr
30.07.2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Nachts kommt Regen und hält bis morgen

Nachdem es heute trocken bleibt kommt in der Nacht in Thüringen Regen auf. Der hält sich morgen hartnäckig und beschwert uns Schauer und Gewitter.


Nachmittag und Abend meist heiter und niederschlagsfrei. Tageshöchstwerte zwischen 27 und 30, im Bergland zwischen 23 und 27 Grad. Meist schwacher Westwind.

Anzeige symplr
In der Nacht zum Mittwoch zunächst gering bewölkt. Ab Mitternacht von Westen her Bewölkungsverdichtung und im Verlauf der zweiten Nachthälfte aufkommender, teils schauerartiger Regen. Bis zum Morgen auf die gesamte Westhälfte übergreifend. Bei schwachem Wind aus unterschiedlichen Richtungen Minima zwischen 18 und 15, im Bergland bis 13 Grad.

Am Mittwoch meist dicht bewölkt und von West nach Ost ausbreitender Regen, vereinzelt gewittrig. Bis zum Mittag weitgehend ostwärts abziehend und Auflockerungen. In der zweiten Tageshälfte Ausbildung von Quellwolken und damit verbunden Schauer und Gewitter. Dabei teils Starkregen, Sturmböen und Hagel. Unwetter nicht ausgeschlossen. Bei schwachem westlichem Wind Maxima zwischen 25 und 27, im Bergland zwischen 20 und 25 Grad. In der Nacht zum Donnerstag rasch abklingende Niederschläge und meist nur noch locker bewölkt. Temperaturrückgang auf 15 bis 12, im Bergland bis 10 Grad. Schwacher westlicher Wind.

Am Donnerstag trotz zahlreicher Quellwolken niederschlagsfrei. Bei überwiegend schwachem westlichem Wind Temperaturanstieg auf 24 bis 27, im Bergland auf 19 bis 24 Grad. In der Nacht zum Freitag bei wolkigem Himmel weitgehend trocken. Tiefstwerte zwischen 15 und 12 Grad. Schwacher Südwestwind.

Am Freitag bei wechselnder Bewölkung Schauer und Gewitter. Maxima 25 bis 27, im Bergland 18 bis 24 Grad. Schwacher Wind aus West. In der Nacht zum Samstag bedeckt und weitere Gewitter mit starken Schauern. Minima 15 bis 12 Grad. Schwacher Westwind.
Autor: red

Kommentare
5020EF
30.07.2019, 16.46 Uhr
Irgendwie glaube ich das nicht!
Ich freue mich seit 5 (!!!) Tagen auf versprochene Gewitter...
Und was kam? Nix, Nothing, Nada...

Von meine armen Gartenpflanzen will ich hier gar nicht anfangen... bin halt einfach Gewitterfan.

Aber diese Desinformation
(von Fake-News will ich ja gar nicht reden. Ich glaube nicht, dass man absichtlich falsches Wetter "vorhersagt")
ist echt enttäuschend.
Zukunft
30.07.2019, 16.50 Uhr
@5020EF
Leider ist es dem DWD nicht möglich, für einen bestimmten Stadtteil von Nordhausen das Wetter vorherzusagen. Schade eigentlich, dann hätte jeder sein Wetter. Gewitter lassen sich am schlechtesten voraussagen, da sie sich punktuell durch die Luftdruckunterschiede und Luftfeuchten bilden. Darüber hinaus ist das Wetter hier für ganz Thüringen. Vielleicht gelingt es der nnz vielleicht künftig ein Straßenwetter anzubieten.
5020EF
30.07.2019, 17.03 Uhr
Liebe/-r Zukunft
Ich wohne gar nicht in NDH...
Ich lebe im Kyff-Kreis und bei mehreren Wetter-apps und Wetterstationen war Gewitter vorhergesagt... übrigens auch für Nordhausen

;)
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr