eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 18:01 Uhr
15.08.2019
Aus der Arbeit der Polizei

Gleich zwei Brände

Während sich der Schaden in Ebeleben in Grenzen hielt, war der Schaden in Steinthaleben schon erheblich. Dazu diese Meldungen der Polizei...

Hecke in Flammen

Am Mittwoch mussten Polizei und Feuerwehr, gegen 17.45 Uhr, zu einem Heckenbrand nach Ebeleben ausrücken. Ein Mann hatte dort auf einer gepflasterten Fläche mit einem Gasbrenner Unkraut entfernt. Offenbar geriet schließlich durch Funkenflug eine Koniferenhecke auf seinem Grundstück in Brand. Die Höhe des entstandenen Schadens beläuft sich auf ca. 100 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden.

Strohpresse in Brand

Anzeige symplr
Auf einem Feld nahe Steinthaleben ist am Mittwoch, gegen 18.40 Uhr, eine Strohpresse in Flammen aufgegangen. Während die Presse auf dem Getreidefeld in Betrieb genommen wurde, kam es vermutlich zur Überhitzung, weshalb die Arbeitsmaschine Feuer fing.

Die Feuerwehr kam zum Einsatz, um den Brand zu löschen. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des entstandenen Schadens beläuft sich auf ca. 20.000 Euro.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr