eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 21.10 Uhr
15. August 2019
Landespolitiker äußern sich

Agrar-Kabinett in Greußen lädt Schulkinder ein

„Bauernstand ist Ehrenstand, erhält die Stadt, erhält das Land. Er ist der Pionier der Zeit und bleibt es bis in Ewigkeit“, mit diesem Spruch auf einem Schild empfängt die Agrar GmbH Greußen die Besucher ihres Agrarkabinetts. Vom Besuch der Landtagsabgeordneten Dr. Iris Martin-Gehl (DIE LINKE) erreichte kn dieser Bericht... (khh)
Do, 20.46 Uhr
15. August 2019
Aus dem Vereinsleben

WB 4 Schussfahrt ins Blaue ging nach Neustadt/Harz

Auch dieses Jahr hatte Thomas Leipold für die Mitglieder des WB 4 der VS in Sondershausen wieder eine Schussfahrt ins Blaue organisiert. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)
Do, 18.46 Uhr
15. August 2019
Landespolitiker äußern sich

Stephan Rückebeil für landesweite Werbekampagne:

Ehrenamt in Feuerwehr, Sport- und Kulturvereinen muss stärker in den Fokus. Dazu diese Meldung... (khh)
Do, 18.39 Uhr
15. August 2019
Aus dem Vereinsleben

10.000 Seiten

Rund 10.000 Seiten können die Romane, die Johann Karl Wezel schrieb, füllen Er stellte fest:" Die Verhältnisse, so wie sie sind, sind nicht in Ordnung." Damit ist er heute immer noch aktuell, wie eine Leserin feststellt... (khh)
Do, 18.27 Uhr
15. August 2019
Bundeswehr aktuell

Vereidigung in Berka

Die Feierlichen Vereidigung von Lehrgangsteilnehmerinnen und Lehrgangsteilnehmern des Feldwebel-/ Unteroffizieranwärter - Bataillon 1 findet nächsten auf dem Sportplatz in Berka statt. Dazu diese Meldung der Bundeswehr... (khh)
Do, 18.20 Uhr
15. August 2019
Meldung aus dem Landratsamt

Sperrung Rottleben dauert noch

Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis... (khh)
Do, 18.16 Uhr
15. August 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Selbsthilfe:

Noch Geld im Fördertopf Dazu diese Meldung der IKK classic... (khh)
Do, 18.01 Uhr
15. August 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Gleich zwei Brände

Während sich der Schaden in Ebeleben in Grenzen hielt, war der Schaden in Steinthaleben schon erheblich. Dazu diese Meldungen der Polizei... (khh)
Do, 16.00 Uhr
15. August 2019
Deutschlandwetter

Regen und viel Wind in Sicht

Am Freitag gibt es einen freundlichen und angenehm warmen Spätsommertag. Nachmittags ziehen im Nordwesten aber schon wieder dichtere Wolken auf und kündigen das nächste Tief an... (red)
Do, 12.05 Uhr
15. August 2019
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Schauer, Windböen, einzelne Gewitter

Heute Nachmittag wechselnd bewölkt mit Schauern, dazwischen auch lange trocken Abschnitten. Später von Hessen her auch einzelne Gewitter, lokal mit Starkregenpotential. Höchstwerte zwischen 20 und 23, im Bergland 15 bis 20 Grad... (red)
Do, 11.08 Uhr
15. August 2019
Preis der Thüringer Soziokultur

Thüringer Kulturriese gesucht

Noch bis zum 31. August können sich Kulturvereine und -projekte aus Thüringen für den KULTURRIESEN, den Preis der Thüringer Soziokultur bewerben – oder können vorgeschlagen werden. Dem Sieger winken 1.111,11 Euro. Aus dem Thüringer Norden hat es bisher nur einen Preisträger gegeben... (red)
Do, 10.00 Uhr
15. August 2019
Thüringer IHK-Ausbildungsumfrage 2019:

Jeder zweite Betrieb ohne Bewerber

Von Mitte April bis Anfang Mai haben die Thüringer Industrie- und Handelskammern ihre jährliche Ausbildungsumfrage in den regionalen Unternehmen durchgeführt. Die Firmen äußerten sich zu ihren Ausbildungsplänen, -erfahrungen und -erwartungen... (red)
Do, 09.46 Uhr
15. August 2019
Zum 50. Jahrestag des Woodstock-Festivals

Gedenken in Uftrungen

Wer am Wochenende einmal so richtig des größten Hippie-Musik-Festivals der Menschheitsgeschichte gedenken möchte, der muss sich nich auf den Weg nach Amerika machen. Ein kurzer Trip nach Uftrungen genügt schon. (red)
Do, 09.00 Uhr
15. August 2019
ADAC Stauprognose

Heimreiseautobahnen weiter dicht

Autofahrer auf dem Weg aus dem Urlaub nach Hause werden sich auch an diesem Wochenende von einem Stau zum nächsten quälen. In Sachsen, Thüringen und Teilen der Niederlande enden in Kürze die Sommerferien. Der Reiseverkehr in Richtung Urlaub ist aber ebenfalls noch nicht abgerissen... (red)
Do, 07.26 Uhr
15. August 2019
Einladung zum 14. Südharz-Symposium

Nachhaltige Sicherung der Biodiversität

Das Hotspot-Projekt „Gipskarst Südharz – Artenvielfalt erhalten und erleben“ des Landschaftspflegeverbandes Südharz/Kyffhäuser lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger recht herzlich zum 14. Südharz-Symposium am 26. und 27. September in die Stadtbibliothek in Nordhausen ein... (red)
Do, 00.55 Uhr
15. August 2019
Meldungen aus dem evangelischen Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Hier haben wir für Sie die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen vom kommenden Samstag bis zum Freitag nächste Woche.... (khh)
Do, 00.19 Uhr
15. August 2019
Neues aus Bad Frankenhausen

6. Flohmarkt in Bad Frankenhausen

Der Fanfarenzug Bad Frankenhausen lädt alle Einwohner und Gäste zu einem Flohmarkt ein. Händler bitte anmelden... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2197

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr