eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 15:17 Uhr
20.08.2019
Abschlussveranstaltung in der Molchhütte

Molch-Ralley und Eis

Am Sonntag fand bei Sonnenschein die letzte diesjährige Veranstaltung des Landschaftspflegeverbandes Südharz/Kyffhäuser in der Molchhütte im Teichtal bei Hainrode statt...


Wie einige Sonntage in den Monaten zuvor war die Molchhütte für alle Interessenten und besonders für Kinder geöffnet. Zusätzlich zum Spiele- und Bastelangebot der Molchhütte hatten sich Carola Brumm und Nena Weiler- die beiden Mitarbeiterinnen des LPV am letzten Sonntag ein besonderes Highlight ausgedacht – die „Molch-Ralley“.

Anzeige symplr
Einmal rund herum um das Laichgewässer der Amphibien fanden sich sechs Stationen, die beim Beantworten der Quizfragen, die an der Molchhütte ausgegeben wurden, halfen. Wer alle Fragen beantwortete, bekam einen Gutschein für eine Kugel Eis, der bei der Waldgaststätte im Teichtal eingelöst werden durfte. So durften sich einige Besucher über eine leckere Erfrischung freuen.

Das Team des Landschaftspflegeverbandes Südharz Kyffhäuser bedankt sich herzlich bei den über 200 Besucherinnen und Besucher, die 2019 den Weg in die Molchhütte und zu den angebotenen Führungen gefunden haben. Sehr erfreulich waren auch die regen Teilnahmen einiger Schulen und Kindergärten aus dem Umkreis.

So hofft Astrid Koschorreck, die Geschäftsführerin des Landschaftspflegeverbandes, das auch im kommenden Jahr wieder viele Menschen für den Amphibienschutz zu begeistern sind. An dieser Stelle sei auch dem Thüringer Ministerium für Umwelt, Energie und Naturschutz gedankt, welches die Umsetzung des Projektes Molchhütte erst durch seine Förderung möglich machte.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr