eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 09:45 Uhr
30.08.2019
Kommunalpolitiker äußern sich

Ausschüsse besetzt

Im Stadtrat von Sondershausen ging am gestrigen Abend die Besetzung der Ausschüsse über die Bühne. Hier die Besetzung.Update. . .

Die Besetzung des Hauptausschusses ging mit 25 Ja-Stimmen und 2 Neinstimmen über die Bühne:
Ausschüsse besetzt (Foto: Stadt Sondershausen) Ausschüsse besetzt (Foto: Stadt Sondershausen)


Die komplette Besetzung der Ausschüsse gibt es in dieser pdf-Datei:
Ausschüsse besetzt

Eine nennenswerte Diskussion gab es nur, als Gerhard Axt (Fraktion SPD/Nubi) zu bemerken, dass er es nicht richtig findet, dass seine Fraktion nicht im Kulturausschuss vertreten ist, zumal er (Axt) viele Jahre im Kulturausschuss tätig war.

Gegenüber kn äußerte sich:
Statement von Andres Hartung-Schettler (AFD)

Wegen der Änderung des Berechnungsverfahrens durch den Stadtrat ist die AfD in allen Ausschüssen nicht vertreten.

Hinweis der Redaktion:
Die Anzahl der Plätze in den Fraktionen richtet sich in einem Schlüssel nach den Wahlergebnissen (Anzahl der Stadträte). Hier langte es nach der Berechnung u.a. nicht für die Fraktion SPD/Nubi in den Kulturausschuss.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr