eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 19:27 Uhr
30.08.2019
Landespolitiker äußern sich

Hilfe für Katzen-Quarantäne-Station

Linke Landtagsabgeordnete Dr. Iris Martin-Gehl spendete für Tierheim Gehofen. Dazu erreichte kn diese Meldung...

Auf ihrer diesjährigen Sommertour machte die Landtagsabgeordnete der Linken, Dr. Iris Martin-Gehl, am 23.8.2019 Station im Tierheim Gehofen. „Ich bin sehr tierlieb, und daher ist mir Tierschutz seit jeher ein wichtiges Anliegen“, erzählte sie dort. „Ich habe selbst einen Hund und kümmere mich um kranke und hilflose Tiere, soweit mir das möglich ist. So haben wir vor einigen Jahren im Herbst einen kleinen Igel in unsere Familie aufgenommen und mühevoll im Haus über den Winter gebracht. Es war ein tolles Gefühl, ihn im nächsten Frühjahr gesund und kräftig wieder in die Natur entlassen zu können.“

Hilfe für Katzen-Quarantäne-Station (Foto: Wahlkreisbüro) Hilfe für Katzen-Quarantäne-Station (Foto: Wahlkreisbüro)

Frau Dr. Martin-Gehl mit Christa Scheler und Norbert Enke.

Tierheime sind für Frau Dr. Martin-Gehl Orte gelebten Tierschutzes. Im Tierheim Gehofen überzeugte sie sich, mit wie viel Liebe und persönlichem Einsatz Tiere betreut werden, und das rund um die Uhr. Sie habe große Hochachtung vor dem unermüdlichen Einsatz der Mitarbeiter des Tierheimes und der ehrenamtlichen Helfer, betonte sie.

Anzeige symplr
Schließlich war dies nicht ihr erster Besuch in diesem Tierheim.
Derzeit sind in dem Tierheim, das vom Tierschutzverein „Am Weinberg“ e.V. betrieben wird, 32 Hunde und rund 120 Katzen untergebracht. „Und damit sind wir am Limit, und wir brauchen dringend finanzielle Unterstützung, um alle Tiere in unserer Obhut gut versorgen zu können“, berichtete die Vorsitzende des Vereins, Christa Scheler.

Diesen Hilferuf hat Frau Dr. Martin-Gehl sehr ernst genommen und dem Tierheim eine Spende von 500 Euro überbracht. Das Geld stammt von der „Alternative 54“, einem Verein, dem die Abgeordneten der Landtagsfraktion DIE LINKE einen Teil ihrer Diätenerhöhungen für die Weitergabe an Vereine zur Unterstützung sozialer Zwecke spenden.

Hilfe für Katzen-Quarantäne-Station (Foto: Wahlkreisbüro) Hilfe für Katzen-Quarantäne-Station (Foto: Wahlkreisbüro)

Norbert Enke, Bürgermeister von Heldrungen, berichtet der Abgeordneten über die Engpässe des Tierheimes.

„Wir freuen uns sehr über diese Zuwendung. Mit dem Geld wollen wir eine Waschmaschine und einen Wäschetrockner anschaffen, die wir für unsere neue Katzen-Quarantäne-Station dringend brauchen. Dort sind gegenwärtig 70 Katzen untergebracht, die besonderer Pflege und Hygiene bedürfen. Und es werden immer mehr“, so Frau Scheler.

Die Abgeordnete, die zur Landtagswahl am 27. Oktober wieder für den Altkreis Sondershausen kandidiert, dankte den Mitarbeitern des Tierheimes, dem Tierschutzverein und dem Bürgermeister von Heldrungen, Norbert Enke, für ihren unermüdlichen Einsatz zum Wohl der Tiere. Es sei sicher nicht ihr letzter Besuch hier, sagte sie zum Abschied.

Text und Foto:
Wahlkreisbüro Dr. Iris Martin-Gehl
Hilfe für Katzen-Quarantäne-Station (Foto: Wahlkreisbüro)
Hilfe für Katzen-Quarantäne-Station (Foto: Wahlkreisbüro)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr