eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 00:48 Uhr
02.09.2019
Meldungen vom Sport

Kegeln – Freundschaftskampf

Seit 2009 stehen sich die Kegler von Roßleben und Reinsdorf in der Sommerpause bei Freundschaftsspielen gegenüber. Beide Seiten nutzen diese als Standortbestimmung und Saisonvorbereitung...

Diesmal waren die Roßlebener der Gastgeber und bestimmten den Modus:120 Wurf ohne Punktwertung.
Es ging über 6 Bahnen und von Beginn an entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel mit Höhen und Tiefen für beide Mannschaften. In Durchgang I ragte Thomas Gensch (522) auf Seiten der Hausherren besonders heraus. Die Gäste waren vom Verletzungspech verfolgt und mussten sogar wechseln, aber ohne Erfolg.

Die geschlossene Leistung brachte dem KSV`92 eine solide Führung (+143) ein.
Doch so einfach wollten sich Reinsdorfer nicht geschlagen geben und griffen in Durchgang II noch einmal richtig
an. Mit Andreas Ivan (533), Michael Leistner (530) und Mario Kessler (533) konnten sie auch sehr gute Ergebnisse erzielen, aber auch die Gastgeber waren recht erfolgreich. Matthias Becker (503) zeigte, dass er nicht´s verlernt hat, und gewann das „Familienduell“ deutlich. Gemeinsam mit ihm sicherten Ralf Schröder (478) und Knut Herzau (539) den vierten Sieg im 11. Vergleich.
Im Anschluss saßen alle in geselliger Runde. Natürlich wurde noch einmal das Spiel ausgewertet und über Glück oder Pech diskutiert, aber wie bei den früheren Vergleichern rückte das Ergebnis schnell in den Hintergrund.

KSV`92 Roßleben - TSG Reinsdorf 3034 : 2967

Am frühen Abend traten die Gäste dann die Heimreise an. „Es war wieder Klasse bei euch“ meinte Frank Helmboldt, im Namen seiner Kegelfreunde. Nächstes Jahr geht es dann in Reinsdorf auf ein Neues.

Die weiteren Ergebnisse:
Roßleben: Semmling 482, Lange 510
Reinsdorf: Helmboldt/Rautenberg 416, Becker St.457, Münzenberg 498.

Knut Herzau
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr