eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 17:28 Uhr
04.09.2019
Wetter-Ausblick

Sonne und Wolken am Donnerstag

Hinter der Kaltfront eines nach Skandinavien ziehenden Tiefs bestimmt am Donnerstag wolkenreiche und kühle Luft das Wetter. Nach kurzer Wetterberuhigung zieht am Wochenende ein neues Tief heran...


Am Donnerstag ziehen vor allem an der Nordsee öfter Schauer oder kurze Gewitter durch. Im Alpenvorland wird man sogar länger nass. Sonst teilen sich Sonne und Wolken den Himmel und es regnet kaum. Südlich der Donau und im Nordwesten werden nur 16 bis 19 Grad erreicht. Vom Oberrhein bis in den Osten sind es dagegen noch 20 bis 23 Grad.

Anzeige symplr
Der Freitag bringt in der Landesmitte vorübergehend etwas mehr Sonne. Am Alpenrand kann es dagegen anfangs noch etwas regnen und an der Nordsee gibt es noch einzelne Schauer. Zum Abend hin kommt dort neuer Regen an. Mit 17 bis 22 Grad ändern sich die Temperaturen nur wenig.

Das Wochenende bringt wechselhaftes Wetter mit vielen Wolken und Schauern, teils auch mit kurzen Gewittern. Aber auch trockene Phasen sind weiterhin mit dabei. Die Temperaturen gehen noch etwas zurück und erreichen Anfang nächster Woche nur noch 14 bis 20 Grad.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr