eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 22:45 Uhr
08.09.2019
Neues aus Sondershausen

Angebote sehr gut genutzt

Vielen Leuten ging es heute wie kn, erst stieg man hoch auf und dann landete man im Kerker. Was da los war, erfahren Sie hier...

Am Tag des offenen Denkmals hatte sich auch das Schlossmuseum Sondershausen beteiligt und öffnete im Schloss Türen und Tore, die nicht immer offen sind.

Angebote sehr gut genutzt (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Angebote sehr gut genutzt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

So nutzte kn wie viele Gäste die Chance, mal auf den Turm des Schlosses Sondershausen zu steigen. Dieses mal hat kn beim Abstieg 216 Stufen gezählt. Wer oben war, konnte bei schönem Wetter einen weiten Blick ins Wippertal und auf die Berghänge der Hainleite und der Windleite werfen.

Angebote sehr gut genutzt (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Angebote sehr gut genutzt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Beim Durchstromern des Schlosses landete kn sogar im Kerker, wie viele andere Besucher. Nun ja, lange musste kn zum Glück nicht darben.
Positiv war, dass viele Betreuer in den vielen Räumen für fragen der Besucher bereit standen.

Angebote sehr gut genutzt (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Angebote sehr gut genutzt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Aber man konnte nicht nur durchs Schlossmuseum streifen. Der Eintritt war übrigens frei. Es gab auch verschiedene Führungen und Veranstaltungen.

Günstig für den Denkmalstag war natürlich, dass das Schlossmuseum genau zwischen zwei Festen lag. Auf dem Markt fand das Weinfest statt und auf der Theaterwiese das Kinder und Familienfest. Und hier war viel los.

So boten Sondershäuser Vereine und Kitas Bastel-, Spiel- und Sportmöglichkeiten an. Kinderschminken stand ebenso auf dem Programm wie Abenteuer in der Kids-World. In dieser Allround-Spielstation wurden die beliebtesten Aktionsgeräte kombiniert. Eine Kletterwand, das beliebte Bungee-Trampolin, Kistenklettern und Elastics-Kletternetz boten Spiel, Spaß und Abenteuer.

Überdies hatte die Sondershäuser SkateArena mit vielen unterhaltsamen und spannenden Angeboten bei den Kindern für Stimmung und gute Laune gesorgt.

Angebote sehr gut genutzt (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Angebote sehr gut genutzt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Und das nächste Fest steht schon wieder vor der Tür, dass ebenfalls sich im Schlossmuseum abspielen wird Der 20. September ist erstmalig Feiertag in Thüringen und zum Kindertag gibt es diese Sonderaktion.

Hier gibt es die Bilder vom Weinfest:
Tolle Stimmung beim Weinfest
Angebote sehr gut genutzt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Angebote sehr gut genutzt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Angebote sehr gut genutzt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Angebote sehr gut genutzt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Angebote sehr gut genutzt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Angebote sehr gut genutzt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Angebote sehr gut genutzt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Angebote sehr gut genutzt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Angebote sehr gut genutzt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Angebote sehr gut genutzt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Angebote sehr gut genutzt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Angebote sehr gut genutzt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Angebote sehr gut genutzt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Angebote sehr gut genutzt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr