eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 23.20 Uhr
8. September 2019
Neues aus Sondershausen

Tolle Stimmung beim Weinfest

Am Nachmittag ging es auf dem Markt von Sondershausen noch mal so richtig rund, wie kn feststellte... (khh)
So, 22.45 Uhr
8. September 2019
Neues aus Sondershausen

Angebote sehr gut genutzt

Vielen Leuten ging es heute wie kn, erst stieg man hoch auf und dann landete man im Kerker. Was da los war, erfahren Sie hier... (khh)
So, 22.05 Uhr
8. September 2019
Bad Frankenhausen und Oldisleben

Ausflug in den Nachbarkreis

Gestern unternahm die Herzsportgruppe der SV Medizin Nordhausen mit fast 60 Mitgliedern und ihren Ehepartnern einen Ausflug nach Bad Frankenhausen in das Panorama Museum. Dort war mit dem Monumentalgemälde "Frühbürgerliche Revolution in Deutschland" eines der spektakulärsten und umstrittensten Projekte der jüngeren Kunstgeschichte zu bewundern... (red)
So, 19.17 Uhr
8. September 2019
Neues aus Artern

Hundeschwimmen im Solebad ein voller Erfolg

Tierisch ging es in Artern zu, wie kn erfahren hat... (khh)
So, 18.13 Uhr
8. September 2019
Meldungen aus der Region

Rädergroße Backbleche zum Erntedankfest in Niederspier

„Für das leibliche Wohl wird wie immer bestens gesorgt“, versprach der Heimatverein Niederspier in seiner Einladung zum Erntedankfest an diesem Wochenende, wie kn erfahren hat... (khh)
So, 18.00 Uhr
8. September 2019
Slawische Operngala eröffnet die neue Spielzeit

Die russische Frage im Theater

Kuda? Wohin? Das sei die russischste aller Fragen, versicherte einst ein Muttersprachler dem Generalmusikdirektor des Loh-Orchesters Sondershausen. Und natürlich gibt es keine Antwort darauf. Gestern Abend stellte sich diese Frage, neben der nach dem aktuellen Theaterpreisträger, aber auch für das Nordhäuser Theater. Olaf Schulze war für die nnz dabei. (osch)
So, 17.57 Uhr
8. September 2019
Leser auf Fotopirsch

Impressionen vom 3. Klosterfest in Mönchpfiffel

Am Sonntag, den 8. September, mit Tag des offenen Denkmals war es wie jedes Jahr eine Qual der Wahl, was schaut man sich an, wo geht/fährt man hin. Unser Leser Thomas Leipold fur in den Osten des Landkreises... (khh)
So, 17.35 Uhr
8. September 2019
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele am Wochenende

Am Wochenende gibt es im Fußball wieder kein volles Punktspielprogramm, weil es im Thüringenpokal Spiele gab, allerdings ohne Kreisbeteiligung. Hier die Ergebnisse… (khh)
So, 17.27 Uhr
8. September 2019
Meldung vom Fußball

Lars Greschke beendet seine Tätigkeit als Co-Trainer

Dazu diese Meldung des BSV Eintracht Sondershausen... (khh)
So, 16.46 Uhr
8. September 2019
Wacker Nordhausen kommt im Pokal weiter

Glinker rettet den Sieg

Bei einem phantastisch aufgelegten Torhüter Jan Glinker und einer sattelfesten Abwehr können sich die Nordhäuser heute bedanken. Nach neunzig Minuten war der ZFC Meuselwitz ich einem harten Stück Arbeit mit 2:1 niedergerungen. (red)
So, 13.48 Uhr
8. September 2019
Sonntagswanderung

Montangeologische Wanderung

Am Sonntag kommender Woche lädt das Biosphärenreservat zu einer besonderen Wanderung ein. Auf einem geologischen Streifzug zum »Tag des Geotops« wird die bergbaulich extrem beanspruchte Landschaft um Stolberg erkundet, welche heute von ausgedehnten Buchenwäldern überdeckt wird... (red)
So, 12.30 Uhr
8. September 2019
Das Wetter heute morgen übermorgen

Stark bewölkt und wieder Regen

Heute bleibt es in Thüringen stark bewölkt bei spätsommerlichen Temperaturen um 20 Grad. In der Nacht ziehen dann wieder neue Regenfronten heran, die aber hauptsächlich das östliche Thüringen treffen werden. (red)
So, 12.00 Uhr
8. September 2019
Kulturszene aktuell

Hörmal im Denkmal

Traditionell veranstaltete die Kyffhäusersparkasse am Vortag zum "Tag des offenen Denkmals" eine Kabarettveranstaltung im Historischen Ochsenstall im Klostergut Mönchpfiffel-Nikolausrieth. Ein bekannter Kabarettist war am Samstag zu Gast und begeisterte das Publikum... (khh)
So, 11.05 Uhr
8. September 2019
Kommunalpolitiker äußern sich

Dem Landesvater auf den Zahn fühlen

Thüringens Ministerpräsident wird diese Woche Bad Frankenhausen besuchen. Dazu diese Meldung Ortsvorstand Bad Frankenhausen Die Linke... (khh)
So, 10.55 Uhr
8. September 2019
Neues aus Bad Frankenhausen

Geheimnisvolle Jäger der Nacht

FLEDERMÄUSE - Fotografien von Christoph F. Robiller in einer Ausstellung im Regionalmuseum Bad Frankenhausen anlässlich 10 Jahre Stiftung Fledermaus... (khh)
So, 10.44 Uhr
8. September 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Verkehrsunfallflucht

Zu diesem Vorfall in Bad Frankenhausen sucht die Polizei Zeugen. Dazu diese Meldung... (khh)
So, 10.43 Uhr
8. September 2019
Deutsche Kleiderstiftung

Alte Kleidung nicht achtlos entsorgen

Die neue Herbstmode ist da: Für viele Menschen Anlass, den Kleiderschrank zu entrümpeln und neue Kleidung einziehen zu lassen. Ausrangierte Textilien sollten aber auf keinen Fall achtlos in den nächsten Container geworfen werden. Darauf weist jetzt die Deutsche Kleiderstiftung hin... (red)
So, 10.38 Uhr
8. September 2019
nnz-intern:

Pokal-Fieber im AKS

Heute geht es im Albert-Kuntz-Sportpark nicht nur um Tore und Punkte, sondern ausschließlich um Tore. Im Thüringen-Pokal trifft Wacker Nordhausen auf einen Bekannten aus der Regionalliga... (red)
So, 10.38 Uhr
8. September 2019
Kulturszene aktuell

Theaterpreis für das Loh-Orchester

In diesem Jahr feiert das Loh-Orchester, die ehemalige fürstliche Kapelle, seinen 400. Geburtstag und ist nun auch verdienter Träger des 13. Theaterpreises.... (khh)
So, 10.10 Uhr
8. September 2019
Meldungen vom Sport

Aus der 1. Kyffhäuserliga Tischtennis

Wie liefen die letzten Partien in der 1. Kyffhäuserliga Tischtennis? Hier Michael Kirchner mit den Ergebnissen und Kurzberichten... (khh)
So, 09.57 Uhr
8. September 2019
Neues aus Artern

Tag der Gesundheit und Tag der Heimat Artern

Gestern war viel los in Artern. Es drehte sich alles um Heimat und Gesundheit. Dazu erreichten kn einige Schnappschüsse... (khh)
So, 09.47 Uhr
8. September 2019
Thüringer HC

Saisonauftakt mit Kantersieg gegen Aufsteiger

Der Thüringer HC gewinnt den Saisonauftakt mit einem Kantersieg gegen Aufsteiger 1. FSV Mainz 05 mit 40:20 (16:8). Von Beginn an dominierte der THC die Begegnung und zwang dem Gastgeber sein Tempospiel auf. Mainz hatte dem nicht viel entgegenzusetzen, zeigte aber bis zum Schluss Kampfgeist... (red)
So, 08.00 Uhr
8. September 2019
Ergebnis bei Getreide liegt unter dem Durchschnitt

Besser aber nicht zufriedenstellend

„2019 ist für die meisten Bauern ein weniger dramatisches Jahr als 2018, jedoch keines, um große Reserven anzulegen. Und es gibt auch Regionen und Betriebe, die das zweite Jahr in Folge katastrophale Ergebnisse einfahren und das hat Auswirkungen auf deren Liquidität“, sagte Landwirtschaftsministerin Birgit Keller zur Erntepressekonferenz in Mellingen... (red)
So, 07.00 Uhr
8. September 2019
Datenschutzbeauftragter warnt

Vorsicht bei Online-Diagnosen

Online-Selbsttests zu verschiedenen Gesundheits-Themen findet man im Internet immer häufiger. Der Vorteil für den Nutzer scheint auf den ersten Blick klar: Ein paar Klicks hier und da, ein paar Fragen beantwortet und schon erhält man eine Einschätzung zu seinem Gesundheitszustand. Doch auch Dritte könnten auf die Daten Zugriff erhalten, warnt der Thüringer Datenschutzbeauftragte... (red)
So, 00.25 Uhr
8. September 2019
Kulturszene aktuell

Museumsfest geplant

30 Jahre Panorama Museum Bad Frankenhausen - Das muss festlich begangen werden. Im Oktober ist dazu ein Fest geplant... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2140

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr