nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
So, 15:31 Uhr
06.10.2019
Meldungen vom Sport

Aus der 2. und 3. Kyffhäuserliga Tischtennis

Wie liefen die letzten Partien in der 2. und 3. Kyffhäuserliga Tischtennis? Hier Mario Köhler mit den Ergebnissen und Kurzberichten...


2. Kyffhäuserliga


SG Berka - SV Rot-Weiß Wiehe IV 8:3

Die Doppel wurden nach Siegen von Köhler / Burscher und Hilbrecht / Lottermoser geteilt. In den Einzeln gelangen aber nur Hilbrecht und Lottermoser je ein Sieg. Reinold und Möbius blieben sieglos. Der Gastgeber spielte mit Preuhsler (3), Köhler (2,5), Pape (2) und Burscher (0,5).


TTV Germania Großfurra II - MTV 1861 Greußen III 1:8

Die Gäste, angetreten mit Schudy, Hoffmann, Kehr und Mülverstedt, ließen nur einen Doppelsieg der Gäste durch Enger / Ruppert zu. Kauschat und Günther blieben punktlos.


VSG Bad Frankenhausen II - TSV 04 Holzsußra 8:4

Nach geteilten Doppelpartien konnte Holzsußra nicht mehr mithalten. Grahmann (1,5), Steffen Kiehm und Sabine Wilding (je 1) und Thomas Kiehm mit einem halben Doppelpunkt, weitere Siege wurden nicht eingefahren. Deppe (3), Bödewig und Mingramm (je 2,5) erspielten zu dritt alle Punkte zum Sieg. Glorius in den Einzeln und Hoffmann in einer Doppelpartie punkteten nicht.


TTC Oberbösa e.V. III - VfL 1888 Ebeleben 8:5

Eine geschlossene Mannschaftsleistung des Gastgebers mit Christian (2,5) und Georg Heilmann, Landgraf (je 2) sowie Etzel (1,5) gab den Ausschlag zum Sieg. Für die Gäste punkteten Böttcher (2,5), Großheim (1,5) und Fiedler (1), Rahause ging leer aus.


FSV 2006 Holzthaleben - SG Obertopfstedt e.V. 8:4

Für den Gastgeber spielten Müller, der alle Partien gewann (3,5 Punkte), Hörning, Wegemann (je 2), Burckhardt (0,5 - nur im Doppel eingesetzt) sowie Hellmuth (sieglos). Ralf und Marius Schettler gewannen je ein Einzel und ihre Doppelpartie, Zappe konnte noch einen Einzelpunkt beisteuern. Grüning blieb ohne Punktgewinn.

3. Kyffhäuserliga


VfL 1888 Ebeleben II - SV Viktoria Heldrungen II 3:8

Der Gastgeber verlor sein Heimspiel recht deutlich, nur Fiedler mit zwei Einzelsiegen und Fiedler / Seyfarth mit einem Doppelsieg konnten punkten. Junge, Rahause und Neubert, der nur im Doppel eingesetzt wurde, blieben sieglos. Für die Gäste spielten Diebowski, Stange (je 2,5), Holberg (2) und Andrae (1).


SG Berka II - TTV Germania Großfurra III 8:0

Einen klaren Sieg fuhr Berka´s Zweite ein, die mit Michen, Beilke, Waldheim, Dabberdt und Sandra Köhler (nur im Doppel eingesetzt) keinen Punkt abgab. Für die Gäste spielten Berndt, Schabrocker, Volkmann und Schrödter.


FSV 2006 Holzthaleben II - VSG Bad Frankenhausen IV 7:7

Ein ausgeglichenes und bis zum Ende spannendes Spiel, bei dem es am Ende keinen Sieger gab. Hohbein (3 Punkte), Seidenstricker, Seidel (je 1,5) und Hellmuth (1) traten für den Gastgeber an, bei den Gästen spielten Burkl, Glorius (je 2,5), Hoffmann (2) und Isabelle Dittrich, die an diesem Abend sieglos blieb.


VSG Bad Frankenhausen III - SV Rot-Weiß Wiehe V 8:4

Nach den Doppelpartien stand es Unentschieden, am Ende des Spiels ging der Gastgeber als Sieger von den Tischen. Börner, der alle Partien gewann (3,5 Punkte), Slavik (2), Zuleger (1,5) und Hein (1) setzten sich gegen Lippert (2,5), Kliem (1), Reinold (0,5) und Möbius (punktlos) durch.


USV Gorsleben e.V. II - TTC Oberbösa e.V. IV 5:8

Mit zwei gewonnenen Doppeln im Rücken begannen die Gäste das Spiel. Fischer und Brune mit je 2,5 Punkten sowie Bergmann und Atrat mit je 1,5 Punkten gewannen, auch aufgrund einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung, gegen Schwabe, der alle drei Einzelpartien gewann, Müller, Läufer (je 1) und Engelmann (sieglos).
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.