eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mo, 15:39 Uhr
14.10.2019
Meldungen vom Sport

Die Kyffhäuser-Kreissportjugend zeigt ein neues Gesicht

Am Donnerstag den 26.09.2019 verabschiedete sich Anica Backhaus, die bisherige Jugendkoordinatorin der Kyffhäuser-Kreissportjugend in den Mutterschutz. Heute stellt sich der Nachfolger vor...

Ihren Posten vertraute sie den gebürtigen Nordhäuser Jonny Kleinschmidt an, welcher sie voraussichtlich bis November 2020 vertreten wird. Bereits am 16.09.2019 begann seine Tätigkeit in der Geschäftsstelle des Kyffhäuser-Kreissportbund e.V. in Sondershausen. So blieben dem 30-jährigen Erzieher knapp 2 Wochen Einarbeitungszeit, um die Aufgaben eines Sportjugendkoordinators kennenzulernen.

Die Kyffhäuser-Kreissportjugend zeigt ein neues Gesicht (Foto: Kreissportjugend) Die Kyffhäuser-Kreissportjugend zeigt ein neues Gesicht (Foto: Kreissportjugend)

„Die Arbeit ist abwechslungsreich und spannend, aber auch sehr anspruchsvoll. Dank Anica‘s Unterstützung in der Einarbeitungsphase, konnte ich mir eine gute Übersicht verschaffen, was mir den Einstieg deutlich vereinfachte.“ Gab der 30-Jährige an.

Anzeige symplr (1)
Jonny Kleinschmidt ist seit 2012 als Erzieher tätig und arbeitete bereits im Kindergarten, im Hort einer Grundschule, als auch in einer Clearing-Stelle für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge und im Intensiv betreuten Wohnen. Schon seit seiner Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher beschäftigte er sich mit Kampfsport. „Kampfsport ist für mich zu einer Lebenseinstellung geworden. So fing ich an die Erfahrungen im Sport mit denen der Ausbildung und der Arbeit als Erzieher zu verbinden.“

Um seine Erfahrungen im Kampfsport zu erweitern besuchte er so manche Kampfsportschule, aber auch die Turnierszene ist dem Nordhäuser nicht unbekannt. So konnte er im Jiu-Jitsu, sowie beim MMA (Mix Marshal Arts) bereits einige Erfolge verbuchen. Mittlerweile trainiert er Boxen beim BSG Altstadt 05 in Nordhausen und Ringen beim SV Glückauf in Sondershausen. Dort bereitet er sich mit seinen Trainern für kommende Turniere 2020 vor.

Als Sportjugendkoordinator möchte Jonny Kleinschmidt sein vorhandenes Wissen einbringen. Er führte bereits in Zusammenarbeit mit der Kampfkunstschule Artern e.V und der Grundschule Oldisleben einen Schnupperkurs in Selbstverteidigung durch.
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)