nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 22.57 Uhr
14. Oktober 2019
nnz-Galerie:

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Eine Nacht mit Swagger
Auch das zurückliegende Wochenende war wieder voller Events in und um Nordhausen. In Nordhausen wurde jedoch nicht dem Erbesbär gehuldigt, sondern einer Band, die in der Rolandstadt schon fast Kultstatus genießt - Swagger. Und wir haben die Bilder des Abends... (red)
Mo, 19.49 Uhr
14. Oktober 2019
Kulturszene aktuell

Wechsel beim Förderverein

Wechsel beim Förderverein
Beim Förderverein Loh-Orchester Sondershausen gab es einen Wechsel bei der Vereinsführung... (khh)
Mo, 19.31 Uhr
14. Oktober 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Spende für Loh-Orchester und neuste Technologien

Spende für Loh-Orchester und neuste Technologien
Es war schon ein besonderer Termin, den heute Wolfgang Wytrieckus, Vorsitzender des Fördervereins Loh-Orchester Sondershausen e. V. zur Firma "sonlux lighting gmbh sondershausen" führte... (khh)
Mo, 17.40 Uhr
14. Oktober 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Beste Azubis in den Grünen Berufen

Beste Azubis in den Grünen Berufen
Heute (14.10.) wurden die zwölf jahrgangsbesten Auszubildenden und der Ausbildungsbetrieb des Jahres in den Grünen Berufen 2019 ausgezeichnet. Dazu diese Meldung aus dem Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft... (khh)
Mo, 17.27 Uhr
14. Oktober 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Unkraut vernichten mit Folgen

Feuerwehr deshalb im Einsatz. Dazu diese Meldung der Polizei aus Sondershausen... (khh)
Mo, 16.12 Uhr
14. Oktober 2019
Das Deutschlanddwetter

Morgen wird's noch wärmer!

wetter
Am Dienstag bekommen viele noch einmal goldenes und warmes Oktoberwetter. Im Westen ziehen jedoch schon Regenwolken auf, die einen Wetterwechsel ankündigen. Ab Mittwoch ist es dann überall kühler und wechselhafter. (red)
Mo, 15.39 Uhr
14. Oktober 2019
Meldungen vom Sport

Die Kyffhäuser-Kreissportjugend zeigt ein neues Gesicht

Die Kyffhäuser-Kreissportjugend zeigt ein neues Gesicht
Am Donnerstag den 26.09.2019 verabschiedete sich Anica Backhaus, die bisherige Jugendkoordinatorin der Kyffhäuser-Kreissportjugend in den Mutterschutz. Heute stellt sich der Nachfolger vor... (khh)
Mo, 15.31 Uhr
14. Oktober 2019
Neues aus Sondershausen

Weitere Aktion Weihnachten im Schuhkarton

Weitere Aktion Weihnachten im Schuhkarton
Auch dieses Jahr beteiligt sich Sondershausen traditionell wieder an dieser Aktion, so die Meldung, die kn vom Verein Düne erhielt… (khh)
Mo, 15.19 Uhr
14. Oktober 2019
Aus der Arbeit der Rettungskräfte

DRK-Rettungsschwimmer erfolgreich auf Bundesebene

DRK-Rettungsschwimmer erfolgreich auf Bundesebene
Ein aufregendes Wochenende haben Rettungsschwimmer des DRK-Kreisverbandes Sondershausen erlebt. Sie waren am vergangenen Wochenende Teilnehmer am 16. Bundeswettbewerb im Rettungsschwimmen in Kiel (Schleswig-Holstein).... (khh)
Mo, 14.56 Uhr
14. Oktober 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Radfahrerin im Krankenhaus

Zeugen gesucht werden zu diesem Verkehrsunfall in Heldrungen, wie die Polizei meldet... (khh)
Mo, 14.34 Uhr
14. Oktober 2019
Thüringer HC Damen

Den Schalter schnell umlegen und Punkte holen

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel! - die englischen Wochen lassen den THC-Frauen keine Zeit zum Verschnaufen. Mit dem Rückspiel in Trondheim wird sich die Mannschaft erst ab Mittwochabend befassen. Jetzt gilt es den Blick wieder für die Bundesliga zu schärfen. (red)
Mo, 14.16 Uhr
14. Oktober 2019
Unfall mit Wasserbüffeln:

Die ersten Fotos von der Unfallstelle

Unfall
Zum tragischen Verkehrsunfall heute morgen mit zwei toten Wasserbüffeln bei Esperstedt gibt es jetzt die ersten offiziellen Fotos. Update: Meldung der Polizei.. (red)
Mo, 14.15 Uhr
14. Oktober 2019
Polizeibericht

Zwei Wasserbüffel bei Unfall verendet

Zwei Wasserbüffel verursachten am Montagmorgen im Kyffhäuserkreis einen Verkehrsunfall. Die Tiere standen auf der Straße zwischen Esperstedt und Bad Frankenhausen, als sie gegen 6.30 Uhr von einem herannahenden Kleintransporter erfasst wurden. (red)
Mo, 12.39 Uhr
14. Oktober 2019
Das Wetter heute, morgen und übermorgen

Sonniges Herbstwetter

Kastanienalle zwischen Nordhausen und Niedersalza
Heute heiter und trocken. Temperaturanstieg auf 21 bis 24, im Bergland auf 16 bis 20 Grad. Meist nur schwacher bis mäßiger Wind aus Süd. In der Nacht zum Dienstag locker bewölkt, teils klar, trocken. Örtlich Nebel. Temperaturrückgang auf 14 bis 9 Grad. Schwacher Wind... (red)
Mo, 11.27 Uhr
14. Oktober 2019
Der Landeswahlleiter informiert:

IT-Vorbereitung der Landtagswahl läuft auf Hochtouren

Zur Unterstützung bei der Durchführung der Landtagswahl 2019 haben die Wahlkreise und Gemeinden im Freistaat Thüringen für den Wahlzeitraum den Zugriff auf die erforderliche Software im Thüringer Landesamt für Statistik (TLS) erhalten. (red)
Mo, 10.34 Uhr
14. Oktober 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

Umsatzplus für Thüringer Industrie

statistik
Die 848 Thüringer Industriebetriebe mit 50 und mehr Beschäftigten erzielten in den ersten acht Mo- naten des Jahres 2019 einen Umsatz in Höhe von rund 21,8 Milliarden Euro. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik lag das Ergebnis 1,9 Prozent bzw. 412 Millionen Euro über dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum. (red)
Mo, 09.50 Uhr
14. Oktober 2019
Neues aus Sondershausen

Waldwildnis bremst Tourismus aus?

Waldwildnis bremst Tourismus aus?
Zumindest scheint es bisher der Fall zu sein, wenn man sieht wie das Ganze in der Hainleite von Sondershausen läuft... (khh)
Mo, 09.37 Uhr
14. Oktober 2019
Neues aus Bad Frankenhausen

Einladung zum Projekt Familienlotse

Unter fachkundiger Anleitung mit vielen Tipps darf genascht und getauscht werden. Um was es noch geht, erfahren Sie hier... (khh)
Mo, 09.33 Uhr
14. Oktober 2019
Neues aus Bad Frankenhausen

Leserbrief zum geplanten Hotelneubau...

... auf dem Schlossgarten in Bad Frankenhausen von einem Architekten im Ruhestand... (khh)
Mo, 07.15 Uhr
14. Oktober 2019
Onlineshopping

Schnäppchen teuer durch Zoll und Steuern

Ob aus den USA oder China – vermeintliche Schnäppchen kosten durch Zoll, Steuern und Paketdienst häufig mehr als gedacht. Wer Waren außerhalb der Europäischen Union bestellt, muss daher mit Extrakosten rechnen... (red)
Mo, 00.44 Uhr
14. Oktober 2019
Landespolitiker äußern sich

Gleichwertige Lebensverhältnisse –

ein wichtiges politisches Ziel, unter dieser Überschrift eine Meldung von AfD-Landtagskandidat Ralf Köhler... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Zu "CORONA" gibt es die unterschiedlichsten Kommentare und Meinungen zu den eingeleiteten Maßnahmen. Haben Sie Vertrauen in die politischen Entscheidungsträger zur Sache?

Ja, in jedem Fall
39%

Nein, überhaupt nicht
57.4%

Keine Meinung
3.6%

Die Umfrage lief vom 29.03.2020 bis 05.04.2020.
Es wurden 2225 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.






AT und VGF sind seit 3113 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.