nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Do, 03:53 Uhr
24.10.2019
Neues aus Sondershausen

Grusliges im Käferland

Was da am gestrigen Mittwoch in Sondershausen los war, erfahren Sie hier...

Als kn gestern am Franzberg war, kamen gegen 17:00 Uhr immer wieder mehr oder weniger gruselige kleinen Gestalten vorbei. Und alle strebten an einem ganz bestimmten Ort.

Grusliges im Käferland (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Grusliges im Käferland (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Auf eine "gruselige" Idee kam der Förderverein der KITA Käferland im Jahre 2017 und organiesierte eine Halloween-Party für Kinder und Eltern/Großeltern. Das kam so gut an, dass es gestern in die dritte Runde ging.

Grusliges im Käferland (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Grusliges im Käferland (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Und der Ansturm war groß gestern am späten Nachmittag wieder groß. Wer da nicht alles kam. Da kam kn aus dem Gruseln nicht mehr raus. Da liefen doch nicht tatsächlich kleine und große Gespenster herum.

Grusliges im Käferland (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Grusliges im Käferland (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Eine "Hexe" oder war es eine "Fledermaus" oder gar eine Elfe, stand bereits am Eingang und hatte für die Kleinen "Schaumküsse". Der Eintritt war frei, aber wer wollte, steckte etwas ins Sparschwein. Was übrigens viele taten, denn alle Einnahmen, ob Spende oder Erlös aus Getränke- und Würstchenverkauf wird vom Förderverein in neue Projekte gesteckt.

Grusliges im Käferland (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Grusliges im Käferland (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Und was es nicht alles Gruseliges gab, so zum Beispiel Schlammbowle und Hot-Dog.
Und die Kinder hatten zu tun, um alle Angebote zu nutzen, ob Kinderschminken, Tattoo kleben oder gar Steine bemalen. Jedes Jahr lässt sich der Förderverein für seine jetzt aktuell 58 Kinder etwas einfallen.

Der Dank des Fördervereins geht an die Unterstützer der tollen Party und natürlich besonders an die Eltern und Großeltern, ohne die diese Party nicht funktionieren würde.
Grusliges im Käferland (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Grusliges im Käferland (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Grusliges im Käferland (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Grusliges im Käferland (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Grusliges im Käferland (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Grusliges im Käferland (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Grusliges im Käferland (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Grusliges im Käferland (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Grusliges im Käferland (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Grusliges im Käferland (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Grusliges im Käferland (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Grusliges im Käferland (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

→ Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.