eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 09:19 Uhr
29.11.2019
Neues aus Sondershausen

Sondershausen mit bestätigtem Haushalt

Die Stadträte von Sondershausen hatten gestern über den vorgelegten Haushalt 2020 der Stadtverwaltung zu befinden...

Und einig war man sich in den Fraktionen, es war ein sehr ordentlicher Haushalt und man sprach der Stadtverwaltung und besonders der Kämmerin Silvana Steuerwald und Bürgermeister Steffen Grimm (pl) den Dank für die Erarbeitung und die gute Zusammenarbeit aus.

Mit dem jetzt bestätigten Haushalt für 2020, der in der Beschlussfassung einstimmig erfolgte, kann die Stadtverwaltung gerade für einige Bauvorhaben zeitig in die Ausschreibungen gehen und so bessere Bedingungen erwarten, als wenn man erst spät im nächsten Jahr aktiv werden kann.

Der Haushalt ist in Ausgaben und Einnahmen ausgeglichen:

im Verwaltungshaushalt sind es 35.599.260 Euro und
im Vermögenshaushalt sind es 9.53.140 Euro.

Größte Brocken bei den Einnahmen sind die Steuereinnahmen mit rund 57 Prozent und die Schlüsselzuweisungen mit rund 11 Prozenz.
Größte Bauvorhaben sind die Sanierungen des Rathauses, des Carl-Corbach-Clubs und des Sportzentrums Göldner.

Es war wohl die schnellste Haushaltsdiskussion der letzten 10 Jahre, denn mit Diskussion und Abstimmen vergingen gerade wohl mal 15 Minuten, wenn es überhaupt so lange war. Das spricht für eine sehr gute Vorbereitung der Haushaltsdiskussion
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr