eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 20:41 Uhr
04.12.2019
Meldungen aus dem Landratsamt

Wichtige Demokratieerziehung

TGS Greußen wurde „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ und erhielt gestern die Auszeichnung...

Landrätin Antje Hochwind-Schneider (SPD) im heutigen Verwaltungsbericht vor dem Kreistag:
"Es freut mich, dass wir am gestrigen Tag unseren Ministerpräsidenten, Herrn Bodo Ramelow, in der TGS in Greußen, begrüßen konnten, der an der Verleihung des Titels „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ als Pate teilgenommen hat".

Die Schule zeigt damit eine klare Haltung, ein Klima der gegenseitigen Achtung und der Anerkennung individueller Eigenheiten zu fördern und sich gegen ausgrenzende und verachtende Ideologien zu stellen.

Ich danke der Schule in Greußen– als eine weitere Schule im Kyffhäuserkreis – für diese so wichtige Demokratieerziehung.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr