nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 22.39 Uhr
4. Dezember 2019
Meldungen aus dem Landratsamt

Erweiterung des TGS-Standortes Greußen

Im Kreistag ging es heute um die Beschlussfassung: Teilfortschreibung Schulnetzplanung; Aufhebung Grundschulstandort Greußen - Erweiterung des TGS-Standortes Greußen um die Klassenstufen 1 bis 4... (khh)
Mi, 22.17 Uhr
4. Dezember 2019
Meldungen aus dem Landratsamt

Zum Nahverkehrsplan des Kyffhäuserkreises (Bürgerbusse)

Im Kreistag ging es um die Ergänzung des aktuellen Nahverkehrsplanes des Kyffhäuserkreises für den Zeitraum 2017 – 2021 zur Förderung ehrenamtlicher Verkehre (Bürgerbusse)... (khh)
Mi, 20.49 Uhr
4. Dezember 2019
Neues aus Sondershausen

Weihnachtsmarkt und Tag der offenen Tür

Am 01. Dezember 2019 haben wir unser Haus für alle Angehörigen, Nachbarn und Interessierten geöffnet und unseren Weihnachtsmarkt veranstaltet, so die Meldung aus AWO Seniorenresidenz „Haus am Wippertor“ Sondershausen... (khh)
Mi, 20.41 Uhr
4. Dezember 2019
Meldungen aus dem Landratsamt

Wichtige Demokratieerziehung

TGS Greußen wurde „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ und erhielt gestern die Auszeichnung... (khh)
Mi, 20.25 Uhr
4. Dezember 2019
Meldungen aus der Region

Zugausfälle wegen Schaden

Zwischen Erfurt und Sangerhausen ist zeitweise der Zugverkehr gestört... (khh)
Mi, 20.15 Uhr
4. Dezember 2019
Meldungen aus dem Landratsamt

Änderungen im Jugendamt und Vorhaben der Schulsozialarbeit

Im Kreistag ging es heute um die 4. Änderungssatzung zur Satzung für das Jugendamt des Kyffhäuserkreises und um Zuwendungen an örtliche Träger der öffentlichen Jugendhilfe für Vorhaben der Schulsozialarbeit im Kyffhäuserkreis... (khh)
Mi, 20.08 Uhr
4. Dezember 2019
Meldungen aus dem Landratsamt

Integrationsbeirat berufen

Im Kreistag ging es heute um die Bestellung der Mitglieder in den Integrationsbeirat des Kyffhäuserkreises... (khh)
Mi, 19.58 Uhr
4. Dezember 2019
Meldungen aus dem Landratsamt

Schulstandort in Kyffhäuserland steht

In einer regelrechten Kampfabstimmung viel in der Kreistagssitzung am Abend die Entscheidung für den Schulstandort zum Neubau einer Grundschule… (khh)
Mi, 16.55 Uhr
4. Dezember 2019
Krise des FSV Wacker 90 Nordhausen

Rettet die insolvente GmbH den FSV Wacker?

Seit die Zahlungsunfähigkeit des Regionalligisten Wacker 90 bekannt geworden ist, gibt es viele Spekulationen, wie es denn jetzt weitergehen könnte. Die gute Nachricht in der Misere ist, dass es die Spielbetriebsgesellschaft ist, die insolvent ist. Die schlechte könnte sein, dass deren Geschäfte mit denen des Vereins vermengt worden sind. (red)
Mi, 16.06 Uhr
4. Dezember 2019
Das Deutschlandwetter

Wetterwechsel am Freitag

Hoch SARENA bringt uns noch einen ruhigen Donnerstag, ehe sich dann die Wetterlage umstellt. Besonders am Freitag ziehen Regengebiete herein und es wird stürmisch... (red)
Mi, 14.57 Uhr
4. Dezember 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Kooperationen und Austausche mit Nordfrankreich geplant

Gemeinsam für Thüringen - das war das Credo der Thüringer Delegation, die Ende November in Dunkerque in der französischen Partnerregion Hauts-de-France zu Gast war. Dazu erreichte kn von der Projektleitung Europa-Service Nordthüringen... (khh)
Mi, 14.37 Uhr
4. Dezember 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Züge rund um Erfurt entfallen

Wegen Arbeiten an der Leit- und Sicherungstechnik Entfall einiger Züge rund um Erfurt in der Nacht am Wochenende. Züge aus bzw. in Richtung Leipzig, Eisenach und Sangerhausen betroffen. Ersatz durch Busse, Fahrzeiten verlängern sich. Dazu diese Meldung der Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH... (khh)
Mi, 14.33 Uhr
4. Dezember 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Durchsuchung nach Nutzung von Böllern

In Sondershausen vollstreckte die Polizei bei einem Einsatz auch gleich noch einen Haftbefehl... (khh)
Mi, 14.31 Uhr
4. Dezember 2019
Statistische Ämter des Bundes und der Länder

Thüringen hat eine reichliche Million Gebäude

Ende des Jahres 2018 gab es in Thüringen 530 Tausend Wohngebäude mit 1 143 Tausend Wohnun- gen. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik erhöhte sich die Zahl der Wohngebäude gegenüber dem Jahr 2011 um fast 13 Tausend... (red)
Mi, 12.45 Uhr
4. Dezember 2019
Weihnachten aktuell

Weihnachtsmärkte und Konzert

Erinnert sei an den Weihnachtsmarkt Kindervilla Bad Frankenhausen, dem Weihnachtsmarkt in Braunsroda und dem Weihnachtskonzert der Sondershäuser Madrigalisten... (khh)
Mi, 12.38 Uhr
4. Dezember 2019
ADAC Tankstatistik

Spritpreise im Vergleich zur Vorwoche günstiger

Autofahrer können im Bundesdurchschnitt preiswerter tanken als in der Vorwoche. Laut aktueller Auswertung des ADAC kostet derzeit ein Liter Super E10 im Bundesmittel 1,381 Euro, das ist ein Rückgang von 0,4 Cent. Diesel verbilligte sich um 0,2 Cent auf durchschnittlich 1,256 Euro je Liter... (red)
Mi, 12.21 Uhr
4. Dezember 2019
"Pro Frankenhausen" informiert

Ortsumfahrung Bad Frankenhausen

Die Bürgerinitiative informiert über die neuesten Entwicklungen. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Mi, 12.09 Uhr
4. Dezember 2019
Das Wetter heute morgen übermorgen

Ruhiges Spätherbstwetter

Heute Mittag vielerorts sonnig, lediglich zwischen Südthüringen und dem Eichsfeld gebietsweise dichte Wolkenfelder, teils neblig, im Tagesverlauf aber auch dort vermehrt Aufheiterungen, trocken. Maximal 5 bis 8, im Bergland 3 bis 5 Grad. Schwacher Wind aus unterschiedlicher Richtung.... (red)
Mi, 10.02 Uhr
4. Dezember 2019
Meldungen vom Sport

Eintracht in der Rückrunde in Berka

In Anbetracht der Sanierungsarbeiten auf dem Göldner muss die erste Mannschaft der Eintracht auf eine andere Heimspielstätte ausweichen. Dazu heute diese Meldung des BSV Eintracht Sondershausen auf seiner Webseite... (khh)
Mi, 09.19 Uhr
4. Dezember 2019
Loh-Orchester Sondershausen

Festliches Weihnachtskonzert mit Chor

Die Weihnachtszeit naht und das Loh-Orchester Sondershausen möchte Sie mit einem festlichen Programm musikalisch darauf einstimmen. Christoph-Mathias Mueller, zuletzt langjähriger Dirigent des Göttinger Symphonie Orchesters, leitet als Gast das Loh-Orchester und den Opernchor des Theaters Nordhausen... (red)
Mi, 00.50 Uhr
4. Dezember 2019
Kulturszene aktuell

Russische Weihnacht

Traditionelles Weihnachtskonzert der ZAREWITSCH DON KOSAKEN wieder in Sondershausen. Vorab dazu diese Informationen... (khh)
Mi, 00.28 Uhr
4. Dezember 2019
Neues aus Sondershausen

Weihnachtsfeier für die Seniorinnen und Senioren

Die Stadt Sondershausen lädt wieder ihre älteren Mitbürger zur Weihnachtsfeier ein. Dazu diese Meldung... (khh)
Mi, 00.05 Uhr
4. Dezember 2019
Meldungen aus dem Landratsamt

Informationsstand zum Welt-AIDS-Tag

Auch dieses Jahr gibt es in der Schlossgalerie in Sondershausen wieder den jährlichen Informationsstand zum Welt-AIDS-Tag... (khh)
Mi, 00.01 Uhr
4. Dezember 2019
Neues aus Sondershausen

Bahnübergang gesperrt

Im Ortsteil Sondershausen-Schernberg wird es nächste Woche eine dreitägige Straßensperrung geben. Dazu diese Meldung aus der Stadtverwaltung Sondershausen... (khh)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wegen Corona: Soll Halloween in diesem Jahr ausfallen?

Ja
57.8%

Nein
26.9%

Interessiert mich nicht
15.3%

Die Umfrage lief vom 11.10.2020 bis 18.10.2020.
Es wurden 2378 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.






AT und VGF sind seit 3218 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.