nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Do, 02:28 Uhr
05.12.2019
Aus dem Vereinsleben

WB 4 auf Erfurter Weihnachtsmarkt unterwegs

Eine kleinere Gruppe vom WB 4 der VS in Sondershausen war mit einigen weiteren Gästen wieder auf dem Erfurter Weihnachtsmarkt auf dem Domplatz unterwegs. Wenn Engel reisen, ja, so war es auch dieses Mal wieder mit blauem Himmel und Sonnenschein...


Auch dieses Mal fuhr wieder ein Bus (Ottokar) von Funktaxi Grambs, unserem seit vielen Jahren treuen Partner für solche Fahrten. Ein ganz großes Dankeschön an dieser Stelle mal für diese gute, immer treue und zuverlässige Partnerschaft.

Um 9 Uhr war planmäßige Abfahrt, sodass wir gegen 10 Uhr zur Öffnung des Weihnachtsmarktes vor Ort waren. Zu dieser Zeit ist der Markt noch nicht so voll und überlaufen, aber auch doch schon recht gut besucht und das an einem Mittwoch, also mitten in der Woche. Viele Buden und Verkaufsstände bieten eigentlich alles rund um die Adventszeit, Weihnachten, Winter und natürlich für das leibliche Wohl an.


Nach der ersten Runde über einen Teil des Platzes hatten wir uns einen Glühwein zur Stärkung und Erwärmung verdient, auch wenn es schönes sonniges Wetter war mit etwa + 4 Grad Celsius vor Ort. Anschließend ging es auf das große Riesenrad. Hier kann man sich bei dem klaren Wetter sehr gut einen Überblick von oben verschaffen.


Natürlich wurde auch eine Thüringer Rostbratwurst verzehrt, ja auch etwas Süßes hinterher, wie Quarkbällchen oder gebrannte Mandeln. Es sind halt auch diese vielen verführerischen Düfte, Aromen, die einen empfangen und Appetit machen. Bei einem Besuch im „Märchenwald“ auf dem Platz entdeckten auch wir „Rupfi“ und hielten das natürlich mit der Fotokamera fest. Die Rupfi - Holzskulptur ist sehr gut gelungen und sieht viel besser aus, als die tatsächliche und sehr jämmerliche Tanne des letzten Jahres auf dem Weihnachtsmarkt.


Zum Abschluss vor der Heimfahrt um 14 Uhr wurde wieder an einem Fischstand das schon längst obligatorische und leckere Fischbrötchen für das Abendessen für Zuhause mitgenommen.

Text und Fotos: Thomas Leipold
Ortsgruppenvorstand WB 4 der VS in Sondershausen
WB 4 auf Erfurter Weihnachtsmarkt unterwegs (Foto: Thomas Leipold)
WB 4 auf Erfurter Weihnachtsmarkt unterwegs (Foto: Thomas Leipold)
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.