eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 00:05 Uhr
05.12.2019
Kommunalpolitiker äußern sich

Wahl von Holm Suffa - Das war knapp

Im Kreistag ging es heute um die Wahl eines Stellvertreters eines stimmberechtigten Mitgliedes im Jugendhilfeausschuss 2019 - 2024...

Der Kreistag wählte gestern den Stellvertreter des Mitgliedes Andreas Hartung-Schettler im Jugendhilfeausschuss.

Gewählt wurde Holm Suffa (AfD). Und das war wieder knapp. Vor einigen Wochen war er im Kreistag nicht gewählt worden. Mit 21-Ja-Stimmen bei 18-Nein-Stimmen war die geheime Wahl ausgegangen.

Aus der Begründung von Landrätin Antje Hochwind-Schneider (SPD)

Dem Jugendhilfeausschuss gehören gemäß § 3 der Satzung des Jugendamtes 10 stimmberechtigte Mitglieder sowie jeweils ein Stellvertreter an, sechs Mitglieder des Kreistages sowie vier Personen, die auf Vorschlag der im Bereich des Jugendamtes wirkenden und anerkannten Träger der freien Jugendhilfe gewählt werden.

Am 17.09.2019 fand im Kreistag die Wahl der Mitglieder statt. Für das gewählte Mitglied Herr Andreas Hartung-Schettler erhielt der Wahlvorschlag des Stellvertreters Herr Holm Suffa nicht die notwendige Mehrheit. Eine Neuwahl ist somit erforderlich.

Am 19.09.2019 reichte die AfD-Fraktion den Wahlvorschlag für die Stellvertretung von Herrn Andreas Hartung-Schettler ein.

Der Wahlvorschlag bleibt unverändert: Herr Holm Suffa.
Die Wahl erfolgt gemäß § 39 Abs. 2 der Thüringer Kommunalordnung


Wesentliche Diskussionen gab es nicht.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr