eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 22:39 Uhr
04.12.2019
Meldungen aus dem Landratsamt

Erweiterung des TGS-Standortes Greußen

Im Kreistag ging es heute um die Beschlussfassung: Teilfortschreibung Schulnetzplanung; Aufhebung Grundschulstandort Greußen - Erweiterung des TGS-Standortes Greußen um die Klassenstufen 1 bis 4...

Teilfortschreibung der Schulnetzplanung

Der Kreistag beschloss einstimmig, gemäß der Beschlussfassung der Schulkonferenz der Grundschule Greußen vom 11.09.19, der Aufhebung des Grundschulstandortes zuzustimmen und die TGS Greußen ab dem Schuljahr 2020/2021 um die Klassenstufen 1 bis 4 entsprechend zu erweitern.

Aus der Begründung von Landrätin Antje Hochwind-Schneider (SPD) (Bereits auch vor dem Kreisausschuss gehalten)

Im Vorfeld der Bildung des TGS-Schulstandortes Greußen, die im Rahmen der durch den Kreistag 2013 beschlossenen Schulnetzplanung 2015 vollzogen wurde, hatte die Staatliche Grundschule Greußen mit Beschluss der Schulkonferenz vom 19.03.2013 verfügt, dass die Eigenständigkeit der Grundschule aufgegeben wird, wenn alle räumlichen und sächlichen Bedingungen des Neubaus der Gemeinschaftsschule (1-12) am Standort Friedrich-von-Hardenberg Straße 7 erfüllt sind. Diese Bedingungen sind bereits mit Beginn des Schuljahres 2018/2019 erfüllt.

Mit Beschluss der Schulkonferenz vom 11.09.19 hat die Grundschule Greußen nunmehr den formellen Beschluss dazu gefasst, in einer gemeinsamen Schulform der Gemeinschaftsschule der Klassenstufen 1 bis 12 aufzugehen.


Wesentliche Diskussionen gab es nicht.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr