eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 12:25 Uhr
21.01.2020
Meldungen der Behörden

Vom Hauptzollamt Erfurt gefunden

Zoll stellte Pyrotechnik, Testosteron, Pfefferspray und Schreckschusswaffe mit Munition sicher...

Bei Zollkontrollen am 19. und 20. Januar stellten Zöllner des Hauptzollamtes Erfurt rund 1,3 Kilogramm nicht zugelassene Pyrotechnik, sieben Milliliter Testosteron, ein nicht zugelassenes Pfefferspray sowie eine Schreckschusspistole mit sieben Patronen sicher.

Im Ergebnis einer Zollkontrolle auf der A38 bei Sangerhausen beschlagnahmten Zöllner des Hauptzollamtes Erfurt am Montag gegen 21:45 Uhr bei einem 65-jährigen Mann eine Schreckschusspistole mit sieben 9 mm Patronen. Die Pistole lag griffbereit im Handschuhfach. Laut eigenen Angaben war der Mann auf dem Weg nach Großbritannien. Wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz wurde gegen den mutmaßlichen Täter ein Strafverfahren eingeleitet. Die Schreckschusspistole und die Munition wurden beschlagnahmt.

Anzeige symplr
Bereits am Sonntag wurden Zöllner des Hauptzollamtes Erfurt gegen 21:30 Uhr bei einer Kontrolle eines in Polen zugelassenen Kleintransporters auf der A4 bei Thörey fündig. In einem Karton lagen ca. 1,3 Kilogramm Pyrotechnik. Das Testosteron (sieben Ampullen mit je einem Milliliter) sowie das Pfefferspray befanden sich in der Reisetasche des 23-jährigen Fahrers. Wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Sprengstoff-, Arzneimittel und Waffengesetz wurde gegen den mutmaßlichen Täter ein Strafverfahren eingeleitet.

Nach den Kontrollen konnten die Männer ihre Reise fortsetzen.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr