eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.14 Uhr
21. Januar 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

„Jugend präsentiert“ 2020

Gleichaltrige mit einer Präsentation über Themen wie Mathe, Informatik, Naturwissenschaften oder Technik begeistern – dieses Ziel verfolgt der Wettbewerb „Jugend präsentiert“ und richtet sich an Schüler ab der siebten Klasse bis zu einem Alter von 21 Jahren. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Di, 20.11 Uhr
21. Januar 2020
Landespolitiker äußern sich

Digitales Vereinspaket für Städte und Gemeinden...

...als Geschenk zum ersten Geburtstag des Kompetenzzentrums 4.0 an Thüringer Ehrenamtliche und Verwaltungen. Dazu diese Meldung aus dem Thüringer Finanzministerium... (khh)
Di, 19.50 Uhr
21. Januar 2020
Aus dem Vereinsleben

Neuer Verein in Niederbösa

Die Simsonfreunde Niederbösa in Niederbösa haben sich gegründet und suchen noch Kontakt zu Interessenten... (khh)
Di, 19.37 Uhr
21. Januar 2020
Neues aus Sondershausen

Großartiges Ergebnis bei Weihnachtskonzerten

Im Dezember gab es in der Aula des Geschwister-Scholl-Gymnasiums zwei Weihnachtskonzerte, bei der Schülerinnen und Schüler für einen guten Zweck sangen Zweck. Heute gab es die Übergabe des Spendenschecks... (khh)
Di, 17.47 Uhr
21. Januar 2020
Meldungen vom Sport

Fünf Jahre gemeinsames Wandern- Lauf- u. Wandergruppe Etzleben

Eine Interessengemeinschaft des Dorfes, der Dbb, legte den Bürgern ans Herz, etwas zur Bereicherung des Dorflebens zu tun. Somit kam der Gedanke von Gisela Stang, Regina Mendler und Karin Müller, eine Lauf.- bzw. Wandergruppe zu gründen... (khh)
Di, 16.07 Uhr
21. Januar 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Tolle Ergebnisse bei Planspiel Börse 2019

Nach 11 nervenaufreibenden Wochen endete am 11.12.2019 das diesjährige Planspiel Börse im Kyffhäuserkreis. Nach 25 Jahren großartiger Erfolg im Rahmen Sparkassenverbund Hessen Thüringen... (khh)
Di, 16.03 Uhr
21. Januar 2020
Das Deutschlandwetter

Sonnig, neblig und deutlich wärmer

Das ruhige Wetter dauert in den kommenden Tagen an. Tagsüber scheint teils die Sonne, teils lauern Nebelfelder und nach Norden hin kann es am Mittwoch etwas regnen. Am Wochenende wird es wechselhafter und die Temperaturen steigen an... (red)
Di, 14.41 Uhr
21. Januar 2020
Abgestimmt

Mirácoli ist "Mogelpackung des Jahres"

Mirácoli von Mars ist zur "Mogelpackung des Jahres 2019" gewählt worden. Mehr als ein Drittel von insgesamt 43.044 abgegebenen Stimmen ging an das Nudelfertiggericht, das seit letztem Jahr ohne Käse verkauft wird. Die Politik muss Verbraucherinnen und Verbraucher endlich besser vor den Tricksereien der Unternehmen schützen, fordert die Verbraucherzentrale Hamburg... (red)
Di, 12.42 Uhr
21. Januar 2020
Fasching aktuell

Manege frei für Stöck‘sner Narretei!

Unter diesem Motto lädt der SCC Gelb Weiß zu seiner 63. Session ins Klubhaus Stocksen ein. Hier die Einzelheiten zum Vornotieren... (khh)
Di, 12.29 Uhr
21. Januar 2020
Meldungen aus der Region

Kinder angesprochen

Wie Radio Artern meldet, wurden wohl im Gebiet Kyffhäuserland, im Bereich Oldisleben sowie Heldrungen und Reinsdorf Kinder in den vergangenen Wochen aus einem Kraftfahrzeug heraus angesprochen.Update der Polizei... (khh)
Di, 12.25 Uhr
21. Januar 2020
Meldungen der Behörden

Vom Hauptzollamt Erfurt gefunden

Zoll stellte Pyrotechnik, Testosteron, Pfefferspray und Schreckschusswaffe mit Munition sicher... (khh)
Di, 12.19 Uhr
21. Januar 2020
Meldungen vom Fußball

Mitgliederversammlung beim BSV

Der Eintracht Sondershausen e.V. führt im Februar seine Mitgliederversammlung und ruft hier zur Teilnahme auf... (khh)
Di, 12.07 Uhr
21. Januar 2020
Ds Wetter heute morgen übermorgen

Nachts Frost und morgen Glatteisgefahr

Heute Mittag und im weiteren Verlauf heiter und niederschlagsfrei. Höchsttemperaturen zwischen 3 und 7 Grad. Schwacher Wind. In der Nacht zum Mittwoch überwiegend gering bewölkt, an der Grenze zu Sachsen-Anhalt dichtere Bewölkung, niederschlagsfrei... (red)
Di, 12.04 Uhr
21. Januar 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Morgen tagt der Kreisausschusses - Schwerpunkt Haushalt

Es stehen zwar nicht viele Punkte auf dem Programm, aber Schwerpunkt ist der Kreishaushalt 2020... (khh)
Di, 11.41 Uhr
21. Januar 2020
Neues aus dem Ferienpark

Oster- & Herbstfreizeit finanziell schwache Familien

Auch in diesem Jahr fanden bei uns Freizeiten für finanziell schwache Familien statt. Im Ferienpark Feuerkuppe hat sich im letzten Jahr einiges getan. In einer kleinen Folge (heute Teil 3) stellen wir einiges vor... (khh)
Di, 11.32 Uhr
21. Januar 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Noch keine touristische Erschließung gestattet

Von der Kalirückstandshalde in Sondershausen hat man einen herrlichen Blick ins Wippertal, auf Großfurra und bis nach Sondershausen. Aber der Besuch ist nur ein Mal im Jahr möglich... (khh)
Di, 10.34 Uhr
21. Januar 2020
Ein Blick in die Statistik

Prostitution ist in Thüringen international

Nach Inkrafttreten des Gesetzes zum Schutz von in der Prostitution tätigen Personen zum 01.07.2017 liegen erstmals statistische Ergebnisse vor. Nach Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik waren in Thüringen 327 Personen nach dem Prostituiertenschutzgesetz am 31.12.2018 als gültig angemeldet... (red)
Di, 10.15 Uhr
21. Januar 2020
Neues aus dem Ferienpark

Rätseln auf den Spuren Barbarossas

Im Ferienpark Feuerkuppe hat sich im letzten Jahr einiges getan. In einer kleinen Folge (heute Teil 4) stellen wir einiges vor (Escape Room)... (khh)
Di, 10.12 Uhr
21. Januar 2020
Kulturszene aktuell

Seascapes – Soundscapes -

Fotografien von Küstenlandschaften und Klanglandschaften. Eine gemeinsame Ausstellung von Henryk Bies und Jana Groß, die demnächst in Sondershausen zu besichtigen sein wird... (khh)
Di, 07.09 Uhr
21. Januar 2020
nnz-Galerie:

Party im Jugendclubhaus

Am Wochenende ging im Nordhäuser Jugendclubhaus "die Post" ab. Und natürlich hatten wir unsere Fotografen wieder genau dorthin geschickt. Was dabei "herauskam", das können wir Ihnen mit einem einzigen Klick anbieten... (red)
Di, 06.57 Uhr
21. Januar 2020
Pflegeapartments als Geldanlage

Rendite mit Risiko

Pflegeapartments werden als Sorglos-Immobilien mit Renditegarantie beworben. Doch die Ertragschancen sind eher mäßig und die Risiken beachtlich, berichtet die Februar-Ausgabe der Zeitschrift Finanztest. Pflegeapartments seien keine Basisanlage zur Vermögensbildung oder für die Altersvorsorge, so die Finanzexperten... (red)
Di, 00.41 Uhr
21. Januar 2020
Fasching aktuell

Tipps zum Fasching

Hier weitere Tipps zu Feiern in der Region, so aus Bebra und Ringleben... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2119

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr