eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 09:15 Uhr
23.01.2020
Meldungen aus der Region

Aus den Behörden

In unseren Kurzmeldungen geht es um ein Bürgerbegehren zum Schulneubau, zum Parken am Landratsamt und einen Neujahrsempfang...


Am Rande der gestrigen Sitzung des Kreisausschusses bestätige der Verwaltungsleiter des Landratsamtes Dr. Heinz-Ulrich Thiele, dass eine Antrag zu einem Bürgerbegehren gegen den Neubau einer Grundschule in Bendeleben und für den Neubau der Grundschule in Rottleben.

Der Antrag ist fristgerecht eingetroffen, so Dr. Thiele. Das Landratsamt hat jetzt die Aufgabe, innerhalb von vier Wochen über die Zulässigkeit des Bürgerbegehrens zu entscheiden, da es für so ein Bürgerbegehren viele rechtliche Dinge zu beachten gibt. Über die mögliche Durchführung des Bürgerbegehrens selbst entscheidet aber nicht die Verwaltung.


In der letzten Sitzung des Kreistages hatte Stefan Schard (CDU) auf Probleme beim Parken am Landratsamt im Zusammenhang mit Fahrzeugen hingewiesen. Es gibt keine Parkmöglichkeiten am Landratsamt und in unmittelbarer Nähe, wenn größere Fahrzeuge, insbesondere Anhänger zwecks Vorstellung bei der Zulassungsstelle abgestellt werden sollen

Gestern informierte Landrätin Antje Hochwind-Schneider (SPD), dass es noch keine generelle Lösung gäbe. Es gibt zwar auf dem Parkdeck des Landratsamtes 11 Parkplätze die für Besucher des Bürgerservice des Landratsamtes, aber keine Möglichkeiten ein KfZ mit Hänger abzustellen.

Wenn so eine Gespann abgenommen werden soll, dann die Empfehlung sich mit dem Bürgerservice in Verbindung setzen und Vereinbaren, wo und wann die Abnahme am Fahrzeug erfolgen soll.


Am 24. Januar führt die Stadt Artern ihren diesjährigen Neujahrsempfang für geladene Gäste durch.



Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr