eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 14:17 Uhr
24.01.2020
Aus der Arbeit der Rettungskräfte

Kooperation beschlossen

DRK-Rettungsdienstschule und Bildungszentrum der Thüringer Polizei beschließen Kooperation. Dazu diese Meldung des DRK...

Am Donnerstag unterzeichneten Dieter Rothmann, Schulleiter der Höheren Berufsfachschule für die Notfallsanitäterausbildung des DRK sowie Geschäftsführer des DRK-Bildungswerks Thüringen, und die Leiterin der Bildungseinrichtungen der Polizei, Heike Langguth, eine Kooperationsvereinbarung. In Zukunft wollen die Thüringer Schulen die speziellen Kompetenzen des jeweiligen Partners für eine praxisnahe Weiterentwicklung der Ausbildung von Notfallsanitätern und Polizisten nutzen. Die sich daraus ergebenden Synergieeffekte sollen in Schulprojekten, Arbeitsgruppen, Lehrgängen bei Themen mit Polizeibezug, insbesondere im Bereich des Notfall- u. Rettungsmanagements, zur Geltung kommen.


Anzeige symplr
Dieter Rothmann dazu: „Unser gemeinsames Ziel ist die Verknüpfung der Ausbildung an der Rettungsdienstschule mit Grundlagen und Inhalten des Bachelorstudiums sowie der Aus- und Fortbildung an den Bildungseinrichtungen der Thüringer Polizei. Punktuell arbeiteten beide Einrichtungen bereits zusammen. Umso mehr freut es mich, dass wir diese Zusammenarbeit nun intensivieren werden. Ich bin mir sicher, dass insbesondere unsere Auszubildenden davon profitieren werden und so noch besser auf die berufliche Praxis in Polizei und Rettungsdienst vorbereitet werden.“

Kooperation beschlossen (Foto: Rothmann / DRK Thüringen) Kooperation beschlossen (Foto: Rothmann / DRK Thüringen)

Foto: Rothmann/DRK-Thüringen
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr