eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 08:26 Uhr
10.02.2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Beeinträchtigungen im Zugverkehr durch das Sturmtief Sabine

Derzeit kein Zugverkehr zwischen Sangerhausen und Nordhausen sowie zwischen Haldensleben und Flechtingen möglich. Ansonsten rollen die Abellio-Züge, jedoch mit verminderter Geschwindigkeit Mit Verspätungen muss gerechnet werden. Dazu diese aktuelle Meldung (Stand 06:00 Uhr) von Abellio Rail Mitteldeutschland...


Abellio Rail Mitteldeutschland konnte den Zugbetrieb am frühen Morgen weitestgehend wieder aufnehmen. Lediglich die Streckenabschnitte Sangerhausen – Nordhausen (Regionalexpress-Linien RE 8 und RE 9 sowie Regionalbahn RB 75) und Haldensleben – Flechtingen (– Oebisfelde) (Regionalexpress RE 6 und Regionalbahn RB 36) sind momentan wegen Sturmschäden nicht befahrbar. Ein Busnotverkehr wurde dort eingerichtet, jedoch müssen sich Fahrgäste auf längere Wartezeiten und auf deutlich längere Fahrzeiten einrichten.

Anzeige symplr
Auf allen anderen Strecken, die Abellio in Mitteldeutschland betreibt, rollt der Verkehr. Allerdings muss überall mit Verspätungen gerechnet werden, da die Höchstgeschwindigkeit der Züge vorsorglich deutlich herabgesetzt wurde. Es kann momentan auch nicht ausgeschlossen werden, dass es in den kommenden Stunden zu Ausfällen kommt.

Informationen zur aktuellen Verkehrslage gibt es in den Verkehrsmeldungen auf www.abellio-mitteldeutschland.de und auf www.bahn.de.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr