nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 17.48 Uhr
10. Februar 2020
Meldungen vom Sport

Danke gesagt

Danke gesagt
Vom SV VIKTIOIA HELDRUNGEN - ABT. TISCHTENNIS kommt ein Danke an die Unterstützer... (khh)
Mo, 16.49 Uhr
10. Februar 2020
Orkantief Sabine

Orkan verlief in Thüringens Wäldern glimpflich

Solche „angeschobenen“, höchst instabilen Bäume sind ein Gefahrenherd, der nach derartigen Sturmereignissen dringend beseitigt werden muss
Die befürchteten massiven Schäden durch Orkansturm Sabine in Thüringens Wäldern blieben zumindest bisher aus. Ein erster Überblick zeigt, dass der Winterorkan deutlich geringere Schäden angerichtet hat, als die Stürme Friederike 2018 oder Kyrill 2007... (red)
Mo, 16.00 Uhr
10. Februar 2020
Deutschlandwetter

Am Dienstag weiterhin stürmisch

Deutschlandwetter
Das teils stürmische und regnerische Wetter hält vorerst an. Am Dienstag und Mittwoch gibt der Winter im Bergland ein Gastspiel, auch im Flachland sind Flocken dabei. Doch Tiefs haben zum Wochenende hin wieder milde Luft im Gepäck... (red)
Mo, 15.47 Uhr
10. Februar 2020
Neues aus Bad Frankenhausen

Weiterbildung mit vielen Aha-Effekten

Weiterbildung mit vielen Aha-Effekten
Mitarbeiter der Kitas Bad Frankenhausen waren in der Weiterbildung, wie kn erfahren hat... (khh)
Mo, 15.37 Uhr
10. Februar 2020
Neues aus Bad Frankenhausen

Stadtrat beendet Tätigkeit

In Bad Frankenhausen wird sich eine Änderung im Stadtrat ergeben. Dazu diese Meldung von der Wählergemeinschaft Pro Frankenhausen... (khh)
Mo, 15.21 Uhr
10. Februar 2020
Aus der Arbeit der Feuerwehr

Sturmschaden in Sondershausen

Sturmschaden in Sondershausen
Am Montag kam es gegen 13:20 Uhr zu einem Feuerwehreinsatz in der Fußgängerzone (Haupststraße) Sondershausen, wie kn erfahren hat... (khh)
Mo, 14.47 Uhr
10. Februar 2020
Neues aus Bad Frankenhausen

Romantischer Valentinstag in der Kyffhäuser-Therme

Romantischer Valentinstag in der Kyffhäuser-Therme
Was gibt es schöneres als am Valentinstag einen entspannten Tag zu zweit zu verbringen? Dazu dieser Tipp... (khh)
Mo, 14.39 Uhr
10. Februar 2020
Faschingskonzert mit dem Loh-Orchester

Sieben auf einen Streich

Das Loh-Orchester lädt zum Faschingskonzert
In der fünften Jahreszeit lässt sich auch das Loh-Orchester Sondershausen nicht lumpen: Am 22. Februar lädt es im Theater Nordhausen und am 25. Februar im Haus der Kunst Sondershausen zu einem Konzert ein, das etwas verrückter ist als das, was Besucher des Orchesters normalerweise so kennen... (red)
Mo, 14.35 Uhr
10. Februar 2020
Polizeibericht

Sturm sorgt für Behinderungen auf der B4

Bis Montagmittag war die B4 zwischen Sondershausen und Nordhausen für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Die Polizei hat nun weitere Details zum stürmischen Geschehen auf den Straßen bekannt gegeben... (red)
Mo, 14.11 Uhr
10. Februar 2020
Jahresanalyse:

Hotlines besser als Service per E-Mail

Wenn die Hotline-Warteschleife an den Nerven zerrt und die E-Mail-Anfrage unbeantwortet bleibt, kann von Kundenorientierung kaum die Rede sein. Wie es um diese beiden Servicebereiche aktuell bestellt ist, zeigt das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ), das im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv insgesamt 256 Unternehmen getestet hat. Die Basis dieser Metaanalyse bilden 25 DISQ-Studien des Jahres 2019... (red)
Mo, 14.04 Uhr
10. Februar 2020
KEINE VERTEIDIGUNG – KEINE ANKLAGEN

Aber ein paar wichtige Fragen

Muss die Bundespolitik zurzeit spontan und instinktiv reagieren, lässt sie die „normalen“ Bürger verwundert und allein zurück. Ziele von gestern sind nach dem Erreichen heute nichts mehr wert, um morgen wieder auf dem Plan zu stehen. Der „Verschleiß“ am Führungspersonal wird täglich größer und die Mitglieder von Parteien bzw. die an Politik interessierten Menschen suchen ihre Helden und finden – vor allem in Thüringen – meistens gefallene ehemalige Helden. Ein Beitrag von nnz-Autor Jürgen Wiethoff... (red)
Mo, 12.14 Uhr
10. Februar 2020
Einrichtungen im Nationalpark Harz geschlossen

Weiterhin Warnung vor dem Betreten der Wälder

Auch nachdem Orkantief Sabine durchgezogen ist, ist es im Harz noch sehr stürmisch. Der Nationalpark Harz warnt dringend davor, aktuell und auch in den nächsten Tagen die Wälder zu betreten! Es besteht weiterhin eine akute Gefahr für Leib und Leben, da weiterhin Äste herunterfallen oder bereits geschädigte Bäume entwurzelt werden können... (red)
Mo, 12.07 Uhr
10. Februar 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Es bleibt stürmisch

Wetterbild
Heute tagsüber rasch wechselnde, oft starke Bewölkung und wiederholt Schauer, teils mit Graupel und Gewitter, oberhalb 600 m zunehmend Schnee. Temperaturen 6 bis 9, im Bergland 1 bis 3 Grad. Starker Wind aus West mit Sturmböen, in Schauer- und Gewitternähe schweren Sturmböen, vereinzelt orkanartige Böen nicht ausgeschlossen, im Bergland oberhalb 600m Orkan... (red)
Mo, 11.29 Uhr
10. Februar 2020
Meteorlogen warnen:

Nächster Sturm schon im Anmarsch

Das Orkantief SABINE hat bereits in vielen Teilen Deutschlands gewütet und vielerorts große Schäden angerichtet. Doch die Gefahr ist noch nicht gebannt, da der Orkan mit Böen von bis zu 140 Kilometern pro Stunde im Flachland weiter seine Bahnen zieht... (red)
Mo, 11.23 Uhr
10. Februar 2020
Landtagspräsidentin Birgit Keller mahnt:

„Dürfen nicht den Respekt voreinander verlieren“

Angesichts der Debatte um die jüngste Wahl des Thüringer Ministerpräsidenten mahnt Landtagspräsidentin Birgit Keller (DIE LINKE) zur Mäßigung: (red)
Mo, 10.38 Uhr
10. Februar 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Vorbereitung des Zensus schreitet voran

Wohnungsunternehmen einschließlich Verwaltungen sind im Rahmen der Gebäude- und Wohnungszählung (GWZ) beim Zensus 2021 für eine große Zahl von Gebäuden mit Wohnraum und Wohnungen auskunftspflichtig... (red)
Mo, 10.05 Uhr
10. Februar 2020
Meldungen vom Sport

Ergebnis aus der E-Dartliga Eichsfeld-Nordthüringen/ Staffel D1

Ergebnis aus der E-Dartliga Eichsfeld-Nordthüringen/ Staffel D1
Zum ersten Heimspiel in der neuen Spielstätte, im Jugendclub in Oberspier, waren die Flying Eagles aus Heiligenstadt zu Gast. Das Hinspiel wurde leider denkbar knapp mit 8:10 verloren. Somit war klar, dass eine spannende Partie bevorstand. Wie es ausging, erfahren Sie hier... (khh)
Mo, 09.52 Uhr
10. Februar 2020
Meldungen aus dem evangelischen Kirchenkreis

Gottesdienst zum Valentinstag findet nicht statt

Dazu einen Meldung aus dem Pfarramt in Sondershausen mit einem Termintipp... (khh)
Mo, 09.50 Uhr
10. Februar 2020
Abellio Rail Mitteldeutschland informiert:

Regionalverkehr rollt wieder

Abellio Rail Mitteldeutschland konnte den Zugbetrieb zwischen Sangerhausen und Nordhausen wieder aufnehmen, nachdem die dort durch den Sturm entstandenen Schäden beseitigt wurden... (red)
Mo, 08.50 Uhr
10. Februar 2020
Meldungen aus der Region

Glimpflich davon gekommen?

Der Kyffhäuserkreis scheint, nach ersten Meldungen, beim Sturm "Sabine" recht glimpflich davon gekommen sein... (khh)
Mo, 08.26 Uhr
10. Februar 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Beeinträchtigungen im Zugverkehr durch das Sturmtief Sabine

Derzeit kein Zugverkehr zwischen Sangerhausen und Nordhausen sowie zwischen Haldensleben und Flechtingen möglich. Ansonsten rollen die Abellio-Züge, jedoch mit verminderter Geschwindigkeit Mit Verspätungen muss gerechnet werden. Dazu diese aktuelle Meldung (Stand 06:00 Uhr) von Abellio Rail Mitteldeutschland... (khh)
Mo, 07.37 Uhr
10. Februar 2020
Sturmtief "Sabine"

Bundesstraße 4 gesperrt

Blick auf die B4
Das Sturmtief "Sabine" in einer ersten Welle über den Nordthüringen hinweggezogen. Wir haben eine erste Bstandsaufnahme. Schwerpunkt war die B4. Update Verkehr rollt seit 12:30 wieder. (red)
Mo, 07.20 Uhr
10. Februar 2020
FELLAS-Frühlingstour

Love is in the air

fellas
Wenn Liebe und Frühlingsgefühle wieder in der Luft liegen, dann ist auch das Tenortrio Fellas zurück auf den Bühnen der Region und präsentiert die aktuelle Frühlingsshow „Love is in the air“ mit vielen bekannten Hits zum Thema... (red)





Wetter

Umfrage

Zu "CORONA" gibt es die unterschiedlichsten Kommentare und Meinungen zu den eingeleiteten Maßnahmen. Haben Sie Vertrauen in die politischen Entscheidungsträger zur Sache?



Ende der Umfrage: 05.04.2020
bisherige Stimmen: 1468

Letzte Umfrage

Wie soll es in Thüringen weitergehen?

Der Landtag soll einen neuen MP wählen
24%

Es soll ein neuer Landtag gewählt werden
68.8%

Ist mir völlig egal
7.2%

Die Umfrage lief vom 14.02.2020 bis 21.02.2020.
Es wurden 1915 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Cinema 64 Sondershausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Cinema 64 Sondershausen gezeigt.

Kein Name.


AT und VGF sind seit 3015 Tagen verheiratet.
7.1.32 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.