eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 16:37 Uhr
21.02.2020
Meldungen vom Fußball

Ü35-Team wird Vize-Hallenkreismeister

Nach mehrjähriger Abstinenz nahmen die Oldie-Kicker vom BSV Eintracht Sondershausen wieder an einer Hallenkreismeisterschaft der Ü35 in der Nordhäuser Ballspielhalle teil. Dazu diese Meldung des BSV Eintracht...


Gespielt wurde in zwei Staffeln zu je fünf Mannschaften. Unser Team spielte in Staffel 2 und musste im ersten Spiel gegen die Vertretung aus Krimderode antreten, was man 2:0 gewann. Ein Auftakt wie man ihn sich wünscht!

Das zweite Spiel sollte auch das schwerste in der Vorrunde sein, denn man traf auf eine starke Vertretung aus Ellrich. Nach einem hart umkämpften, aber fairen und vor allem spannenden Match waren es am Ende unsere Männer die einen 2:1 Sieg feiern konnten.

Im darauffolgenden Spiel konnte man die Mannschaft von Salza-Nordhausen mit einer souveränen Leistung 4:1 besiegen.

Wer nun dachte, dass man mit neun Punkten sicher in der nächsten Runde ist, sollte sich gewaltig irren. Beim Blick auf die Tabelle fiel auf, dass die Vertretung aus Ellrich ebenfalls neun Zähler und ein besseres Torverhältnis vorzuweisen hatte. So musste mindestens ein Punkt gegen die zweite Mannschaft von Werther her - Verlieren verboten!

Hoch motiviert ging man in das letzte Spiel der Vorrunde und wurde dafür mit einem 2:0 Sieg belohnt und stand mit 4 Siegen und einem Torverhältnis von 10:2 Toren als Staffelsieger fest.

Unser Finalgegner sollte sich aus dem Entscheidungsspiel der Staffel 1 ergeben, in dem die Hauptvertretung aus Werther gegen die Empor aus Sondershausen ran musste. Auch in diesem Spiel kassierte die Mannschaft aus Werther kein Gegentor und zog mit einem 1:0 in das Finale ein! Empor Sondershausen spielte somit, trotz einer starken Turnierleistung, "nur" um Platz 3.


Anzeige symplr
Ein Finale auf Augenhöhe. BSV Eintracht Sondershausen gegen VfB Werther! Es sollte ein sehr ausgeglichenes Spiel werden, in dem unsere Männer eine Riesenchance haben liegen lassen, als man im 2 gegen 1 vor dem gegnerischen Tor scheiterte. 4 Minuten vor Spielende war es die Mannschaft vom VfB die nach einem großen Durcheinander das 0:1 erzielen konnte. In Folge dessen wurde das Spiel verlangsamt und unser Team war gezwungen aufs Ganze zu gehen. Man wurde leider nicht belohnt und fing sich fast zeitgleich mit der Schlusssirene das 0:2 ein und verlor das Finale gegen den neuen Kreismeister aus Werther.


Ü35-Team wird Vize-Hallenkreismeister (Foto: BSV Eintracht Sondershausen) Ü35-Team wird Vize-Hallenkreismeister (Foto: BSV Eintracht Sondershausen)

Neben einem großen Kompliment an alle Eintracht-Akteure sei auch gesagt, dass die Gastgeber aus der Rolandstadt sowohl Organisation und Verpflegung top im Griff hatten.

Foto: BSV Eintracht
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr