eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 09:10 Uhr
01.04.2020
Corona aktuell

Hilfsbereite Gesellschaft

Es ist schwer, den aktuellen Verhältnissen Gutes abzugewinnen. Das öffentliche Leben erlahmt. Aber es gibt Helfer...

Sorgen um den Gesundheitszustand der Bevölkerung machen sich breit. Betriebe haben wirtschaftlich schwere Zeiten. Und trotzdem gibt es auch Lichtblicke. Es bilden sich Hilfegruppen in vielen Städten und Dörfern. Auf einmal gehen andere für gefährdete Menschen einkaufen und unterstützen sich gegenseitig. Die Krise bringt uns trotz verordnetem Abstand näher zusammen. Es gibt viele positive Beispiele.

Hilfsbereite Gesellschaft (Foto: privat) Hilfsbereite Gesellschaft (Foto: privat)
Auch in der Politik, der man immer eine Vorbildwirkung unterstellt. Bei Facebook war zu lesen, dass der Landtagsabgeordnete Stefan Schard (CDU) Lebensmittel für die Tafel kauft und seinen Teil beitragen will, wenn es bei anderen weniger wird. Auch so was muß man mal erwähnen, wenn immer von Verantwortung gesprochen wird.

Hilfsbereite Gesellschaft (Foto: privat) Hilfsbereite Gesellschaft (Foto: privat)

Oder das sich allein in Sondershausen eine Gruppe von 1.700 Mitgliedern unter dem Namen „Sondershausen hilft sich“ zusammengefunden hat. Wenn so was Schule macht, ist das ein gutes Zeichen. Unsere Gesellschaft ist also zum Glück gar nicht so schlecht, wie wir noch vor 4 Wochen gedacht haben. Und das ist das Gute an einer sonst eher besch… Situation.

Fotos privat
Hilfsbereite Gesellschaft (Foto: privat)
Hilfsbereite Gesellschaft (Foto: privat)
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr