eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 15:39 Uhr
01.04.2020
Neues aus Sondershausen

Bushaltestellen fertiggestellt

In den zurückliegenden Monaten wurden die Bushaltestellen in der Sondershäuser Borntalstraße an die örtlichen Gegebenheiten besser angepasst und nach den gegebenen Möglichkeiten barrierefrei gestaltet. Dazu diese Meldung aus der Stadtverwaltung...

Bürgermeister Steffen Grimm überzeugte sich kürzlich von der soliden Arbeit der beteiligten Baufirmen und zeigte sich zufrieden über die neuentstandenen Haltepunkte. Die bereits fertiggestellten Stationen werden derweil wieder regulär von den Linienbussen bedient, so dass lediglich eine Haltestelle bis zu ihrer Fertigstellung in der 17. Kalenderwoche des Jahres einen Ersatzhaltepunkt benötigt. Die Baumaßnahmen benötigten demnach einen kürzeren Zeitrahmen als ursprünglich geplant und werden vorfristig zu ihrem Ende finden.

Bushaltestellen fertiggestellt (Foto: Stadt Sondershausen) Bushaltestellen fertiggestellt (Foto: Stadt Sondershausen)

Foto: Stadtverwaltung
In modernem Design wurden die Fahrgastunterstände hergestellt und bieten jedem wartenden Buspassagier ausreichend Platz und Bequemlichkeit. Gleichzeitig wurde stilvoll das Leitthema der Musikstadt Sondershausen --IM HERZEN MUSIK-- in die Wartebereiche integriert.

Der Umbau der Haltestellen wurde vom Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr finanziell gefördert.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr