eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 19:18 Uhr
02.04.2020
nnz-Galerie:

Weitere Patienten eingeflogen

Heute Nachmittag wurden auf dem Flugplatz bei Bielen weitere zwei Corona-Patienten eingeflogen. Silvio Dietzel hat die Aktion mit seiner Kamera beobachtet...

Corona-Patienten eingeflogen (Foto: S. Dietzel) Corona-Patienten eingeflogen (Foto: S. Dietzel)
Anzeige symplr
Corona-Patienten eingeflogen (Foto: S. Dietzel)
Corona-Patienten eingeflogen (Foto: S. Dietzel)
Corona-Patienten eingeflogen (Foto: S. Dietzel)
Corona-Patienten eingeflogen (Foto: S. Dietzel)
Corona-Patienten eingeflogen (Foto: S. Dietzel)
Corona-Patienten eingeflogen (Foto: S. Dietzel)
Corona-Patienten eingeflogen (Foto: S. Dietzel)
Corona-Patienten eingeflogen (Foto: S. Dietzel)
Corona-Patienten eingeflogen (Foto: S. Dietzel)
Corona-Patienten eingeflogen (Foto: S. Dietzel)
Corona-Patienten eingeflogen (Foto: S. Dietzel)
Corona-Patienten eingeflogen (Foto: S. Dietzel)
Corona-Patienten eingeflogen (Foto: S. Dietzel)
Corona-Patienten eingeflogen (Foto: S. Dietzel)
Autor: red

Kommentare
icke58
02.04.2020, 20.36 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht zum Thema
And.
02.04.2020, 20.59 Uhr
Warum auch nicht...
Wieviele denn eigentlich noch..
Wolfi65
02.04.2020, 21.30 Uhr
Solange hier genug Platz ist
Können doch die Freien Kapazitäten an Intensivbetten genutzt werden.
Dann haben diese wenigsten einen Nutzen.
Vielleicht werden die Mehrzahl der anderen Plätze in Neustadt und NDH nicht gebraucht?
Vielleicht ein frommer Wunsch.
Die Franzosen haben außerdem ihre Leute auf eigene Kosten hier her gekarrt.
Die Behandlung und die Rückkehr zahlt dann die französische Krankenkasse.
Also alles ok.
Merci Allemagne
Grand Merci
Hans Dittmar
02.04.2020, 22.15 Uhr
Hilfe für französische Corona-Patienten
Es ist richtig und gut, dass wir uns in Europa helfen. Wir sind Europäer! Wichtig ist nur, dass das Personal und die Klinik ordentlich geschützt sind.
Günther Hetzer
02.04.2020, 22.44 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht zum Thema des Beitrags
icke58
03.04.2020, 07.35 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht zum Thema
1234567
03.04.2020, 08.08 Uhr
Sehr widersprüchlich
...und bitte nicht falsch verstehen. Ich finde auch, dass wir uns gegenseitig helfen sollten. Aber irgendwie kann ich es nicht nachvollziehen, auf der einen Seite werden hier Patienten hergebracht und auf der anderen Seite wird über Notstand in Deutschland an Schutzkleidung, Desinfektionsmitteln und letztendlich Beatmungsgeräten berichtet.
fjanis
03.04.2020, 08.18 Uhr
Gute Aktion...
Da ich einschätze, dass gerade in diesen Zeiten die Koordination innerhalb Deutschlands einigermaßen funktioniert, sollten die komplett leerstehenden Intensivbetten auch in Maßen genutzt werden. Im Landkreis gibt es kaum bekannte Fälle und fast keinen Fall, der in ein Intensivbett betreut werden muss.
D. D.
03.04.2020, 08.22 Uhr
... ein bisschen mehr Herz würde einigen gute stehen.
Auch die andere Diskussion hier, wer Hilfe braucht soll auch Hilfe bekommen.
Nicht zu vergessen das die Franzosen die Kosten tragen und bei uns gute Kapazitäten frei sind.
Es wird kein Platz weggenommen da dieser ja frei ist.

Etwas mehr Menschlichkeit kann in diesen Zeiten nicht schaden und sollte nicht an der eigenen Haustür aufhören.
;) :)

Gute Besserung allen Betroffenen !
guérir bientôt
ottilie
03.04.2020, 09.56 Uhr
Weitere Patienten eingeflogen
Mich würde einmal interessieren, nach welchem Chema man diese Menschen einfliegt? Denn es gibt ja dort sehr viele Schwerkranke. Was muss man für einen Titel haben, um an die Reihe zu kommen?
Eckenblitz
03.04.2020, 10.38 Uhr
Hilfe
Es ist schon richtig, dass wir helfen wo wir können. Auf der anderen Seite stehe ich hinter ottilie. Nach welchem Schema sucht man die Personen aus denen man die Hilfe zukommen lässt. Aber darüber werden wir wohl nichts erfahren. Die Gemüter könnten ja überkochen.
A-H-S
03.04.2020, 10.38 Uhr
Ja, wir müssen helfen
Ich befürworte die Hilfe. Wir haben momentan die Kapazitäten und wir müssen sie anbieten. Es ist ein Gebot der Menschlichkeit - unabhängig davon, ob uns in einer solchen Situation auch geholfen werden würde..

Aber auch hier ist die Grenze die eigene Leistungsfähigkeit. Politiker werden es nicht sagen, aber wenn wir in die Nähe unserer Kapazitätsgrenze kommen, hat dieses Verfahren zu stoppen. Der Beitragszahler hat im Zweifel Vorrang. Hört sich hart an, ist unpopulär, sollte aber bedacht werden.
h3631
03.04.2020, 10.39 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Anm. d. Red.: Kein Chat
DerBesitzer
03.04.2020, 11.07 Uhr
A-H-S und Respekt
Der Mensch hat Vorrang, nicht jemand weil er Beitragszahler, "Biodeutscher"oder was anderes ist, was ihm anscheinend ein Vorrecht aufs (Über-)Leben gibt.

Im Bezug auf den Artikel: Kann nicht für mich feststellen ob die Massen Fotos aus "journalistischer" Sicht ok sind und informieren oder es zu sehr in Persönlichkeitsrecht eingreift wenn jemand eingeflogene Patienten so fotografiert.
Kobold2
03.04.2020, 11.50 Uhr
Warum sollte man
das Auswahlverfahren öffentlich ausbreiten?
Damit hier wieder die Hobbyvirologen und ihr Gefolge, in gewohnter Weise die Kompetenzen der Fachkräfte vor Ort demontieren? Das brauchen wir sicher nicht!
Bei normalem Verstand, gehe ich davon aus, das man nach Notwendigkeit vorgeht und das sollte allen Außenstehenden genügen.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr