eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 19.18 Uhr
2. April 2020
nnz-Galerie:

Weitere Patienten eingeflogen

Heute Nachmittag wurden auf dem Flugplatz bei Bielen weitere zwei Corona-Patienten eingeflogen. Silvio Dietzel hat die Aktion mit seiner Kamera für die Nordthüringer Online-Zeitungen beobachtet... (red)
Do, 18.55 Uhr
2. April 2020
Mundschutze statt Kostüme nähen:

Professionelle Hilfe der Theaterschneiderei

Statt Bühnenkostüme zu fertigen, nähen die Schneiderinnen des Theaters Nordhausen seit dieser Woche einfache Mundschutze, um den Landkreis Nordhausen bei seinen Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus zu unterstützen... (red)
Do, 18.48 Uhr
2. April 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Anstieg bei Corona-Fällen geht weiter

Bei den Tests im Kyffhäuserkreis wurden weitere Infektionen bei Corona festgestellt. Hier die Einzelheiten aus dem Krisenstab... (khh)
Do, 18.29 Uhr
2. April 2020
Gefälschte Mail an Arbeitgeber zum Kurzarbeitergeld im Umlauf

Ziel sind persönliche Kundendaten

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) warnt vor einer betrügerischen Mail. Die Absender wollen an persönliche Kundendaten gelangen... (red)
Do, 17.42 Uhr
2. April 2020
Meldungen aus dem evangelischen Kirchenkreis

Abschied Pfarrerin Esther Maria Fauß

Nun ist es an der Zeit, Abschied zu nehmen. Ich möchte mich für alles Miteinander und alles Vertrauen in unserem Kirchenkreis bedanken, so Fauß, Esther Maria in einer Meldung des Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen... (khh)
Do, 16.00 Uhr
2. April 2020
Deutschlandwetter

Zunächst kühl, am Sonntag wieder wärmer

Anfangs bringt ein Tiefausläufer regional etwas Regen mit. Nur im Süden bleibt es meist trocken. Im Laufe des Wochenendes setzt sich überall erneut freundliches Wetter durch und die Temperaturen... (red)
Do, 15.18 Uhr
2. April 2020
Aus der Arbeit der Polizei

Zwei Personen bei Unfall verletzt

In Artern passierte am Vormittag dieser Verkehrsunfall, wie die Polizei meldet... (khh)
Do, 15.08 Uhr
2. April 2020
Corona aktuell

Liebe Freiwillige, liebe Helfer*innen,...

in dieser besonderen Zeit sind Eure Hilfe und Solidarität ein großes Zeichen der Verbundenheit! Dazu diese Meldung des Düne-Team aus Sondershausen... (khh)
Do, 15.02 Uhr
2. April 2020
Landespolitiker äußern sich

Gemeinsam die Krise bewältigen!

Gemeinsame Pressemitteilung von Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft, Bauindustrieverband Hessen-Thüringen e.V., Verband baugewerblicher Unternehmer Thüringen e.V., Architektenkammer und Ingenieurkammer des Freistaates Thüringen. Dazu das Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft... (khh)
Do, 14.58 Uhr
2. April 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Regionalmanagement geht in die Verlängerung!

Seit fast drei Jahren arbeiten der Landkreis Nordhausen, der Kyffhäuserkreis und der Unstrut-Hainich-Kreis im Rahmen eines Regionalmanagements als „Perspektive Nordthüringen“ zusammen. Dazu erreichte uns diese Meldung... (khh)
Do, 14.53 Uhr
2. April 2020
Neues aus Sondershausen

Spende an die Sondershäuser Tafel

Besonders in der derzeit durch das Coronavirus schwierigen Situation im alltäglichen Leben ist es umso wichtiger, dass Hilfe und Unterstützung für Bedürftige weitergeführt werden. Dazu diese Meldung aus der Stadtverwaltung... (khh)
Do, 14.51 Uhr
2. April 2020
Die Autobahnpolizei informiert:

Ladung verloren und getürmt

Heute Morgen um 05:43 Uhr kollidierte ein Pkw Skoda mit Reifen, die auf der A 71 Richtungsfahrbahn Sangerhausen von einem Lkw gefallen waren. Der Skoda-Fahrer konnte den Reifen nicht mehr ausweichen und beschädigte sich sein Fahrzeug so stark, dass es in der Folge abgeschleppt werden musste... (red)
Do, 14.44 Uhr
2. April 2020
Aus dem Vereinsleben

WB 4 wird später Oster-Nachlese machen

Der Ortsgruppenvorstand vom WB 4 der VS in Sondershausen wünscht seinen Mitgliedern eine ruhige, trotzdem schöne Osterzeit... (khh)
Do, 14.35 Uhr
2. April 2020
Neues aus Sondershausen

Wochenmarkt findet statt

Die Stadtverwaltung Sondershausen teilt mit, dass der Wochenmarkt mit Grundnahrungsmitteln weiterhin auf dem Marktplatz stattfindet. Hier dazu diese Meldung... (khh)
Do, 14.22 Uhr
2. April 2020
Weniger Flugzeuge sammeln Wetterdaten

Corona-Krise macht Vorhersagen unsicher

Durch die Corona-Krise ist es zu einem dramatischen Einbruch von Wetterdaten gekommen. Verantwortlich dafür ist vor allem der Rückgang des Flugverkehrs... (red)
Do, 12.49 Uhr
2. April 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Baustellenreport Kyffhäuserkreis

Die Straßenverkehrsbehörde Kyffhäuserkreis hat wieder den Baustellenreport aktualisiert. Hier die Einzelheiten mit aktuellen Neuerungen... (khh)
Do, 12.45 Uhr
2. April 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Hinweis der Verbraucherzentrale zur Corona-Hilfe

Zahlungsaufschub für Strom, Gas und Wasser: Das müssen Sie beachten... (khh)
Do, 12.31 Uhr
2. April 2020
Informationen aus Erfurt

Klassenfahrten abgesagt, Erstattung zugesagt

Das Thüringer Bildungsministerium hat alle staatlichen Schulen des Landes angewiesen, alle für den Zeitraum bis Schuljahresende geplanten Klassenfahrten und anderen Veranstaltungen des Lernens am anderen Ort (z.B. Wandertage) abzusagen... (red)
Do, 12.27 Uhr
2. April 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Wolken vom Norden, leichter Regen am Freitag

Heute Nachmittag und am Abend bis zum Thüringer Wald vorankommend stärkere Bewölkung. Südlich davon noch sonnig. Generell trocken. Temperaturanstieg auf 9 bis 12, im Bergland auf 5 bis 8 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwest- bis Westwind... (red)
Do, 12.15 Uhr
2. April 2020
Feuerwehr aktuell

Ostergrüße

Liebe Alterskameraden! Die Corona-Krise hat auch unsere Gemeinschaft betroffen... (khh)
Do, 12.04 Uhr
2. April 2020
Landespolitiker äußern sich

Weidewonne: Online-Verkauf erfolgreich gestartet

Unterstützung der Thüringer Schäfereibetriebe durch regionalen Fleischkauf... (khh)
Do, 12.02 Uhr
2. April 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Noch kein „Kyffhäuser-Rufbus“

Corona-Auswirkungen: Kyffhäuserlinie startet zunächst nicht. Dazu diese Meldung... (khh)
Do, 11.59 Uhr
2. April 2020
Landespolitiker äußern sich

Die Thüringer Steuerverwaltung informiert:

Finanzämter sind arbeitsfähig. Ministerin Taubert dankt Kolleginnen und Kollegen der Steuerverwaltung. Dazu diese Meldung aus dem Thüringer Finanzministerium... (khh)
Do, 10.27 Uhr
2. April 2020
Projekt PÜMaS

Hilfe nach der Haftentlassung

Das Verbüßen einer Haftstrafe ist für Betroffene und Angehörige oftmals ein schwerer Einschnitt im Leben. Einige Probleme, können sich vor allem nach der Haftentlassung noch verstärken. Hier hilft seit 2018 das „Professionelle Übergangsmanagement für Inhaftierte und Haftentlassene in Thüringen“, kurz PÜMaS genannt... (red)
Do, 10.24 Uhr
2. April 2020
Blutspende

Achtung, Terminänderung

Aus aktuellem Anlass müssen einige Blutspendetermine geändert werden. Die Blutspendezentrale hat die Änderungen jetzt bekannt gegeben... (red)
Do, 10.15 Uhr
2. April 2020
Thüringer Tourismus im Januar 2020

Mehr Übernachtungen und steigende Gästezahlen

Mehr Übernachtungen und steigende Gästezahlen
In den Thüringer Beherbergungsstätten mit 10 und mehr Betten und auf Campingplätzen (ohne Dauercamping) wurden im Januar 2020 insgesamt 563.000 Übernachtungen gezählt. Gegenüber dem Vorjahresmonat stieg die Zahl der Übernachtungen damit um 2,1 Prozent... (red)
Do, 09.12 Uhr
2. April 2020
Service-Studie zu Staubsaugern

Saugroboter sind im Kommen

Staub in den eigenen vier Wänden ist so lästig wie unvermeidbar. Um diesem zu Leibe zu rücken, steht in einigen Haushalten ein Allerweltsstaubsauger, in anderen sorgen hochpreisige Geräte oder gar Roboter für Sauberkeit. Fakt ist: Fast jeder zehnte Verbraucher greift bei der Anschaffung eines neuen Staubsaugers sehr tief in die Tasche... (red)
Do, 09.01 Uhr
2. April 2020
Corona aktuell

Spende für freiberufliche Kollegen

Musiker des Loh-Orchesters spenden für freiberufliche Kollegen. Dazu diese Meldung... (khh)
Do, 09.00 Uhr
2. April 2020
Wo war der Aprilschert?

April, April

Es sind schon seltsame Zeiten. Üblicherweise kommen die Leserinnen und Leser der nnz recht schnell darauf, wo sich der Aprilscherz verbirgt, egal wie viel Mühe man sich gibt das Absurde normal erscheinen zu lassen. Gestern war das ein wenig anders. Hier die Auflösung... (red)
Do, 08.56 Uhr
2. April 2020
Corona aktuell

Aufruf an Unternehmen:

Hygiene ist auch auf Arbeit wichtig. Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt... (khh)
Do, 07.41 Uhr
2. April 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Zahlen zum Tag des Bieres

Zum heutigen Tag des Bieres veröffentlicht das Statistische Landesamt interessante Zahlen.
Knapp 20 Millionen Euro Biersteuer erbrachten einheimische Brauereien letztes Jahr für den Landeshaushalt. 2,9 Millionen Hektoliter wurden an den Biertrinker gebracht... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr