eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 11:28 Uhr
06.04.2020
kn-Forum

Wofür fließen jetzt die Diäten?

Diese Frage stellt ein Leser im Forum...

Viele Arbeitnehmer, Selbstständige und Unternehmer müssen im Rahmen der Corona-Krise viele Abstriche beim Geld machen, bis hin zur Insolvenz.

Wer überhaupt keine Abstriche hinnehmen muss, sind die Landtagsmitglieder und Bundestagsmitglieder. Zusammentreten dürfen sie kaum noch. Gespräche mit Bürgern und Unternehmen sind ja eigentlich kaum noch möglich. Was machen die Abgeordneten in der Zeit?

Kontrollieren sie die Beschlüsse unser Landesfürsten und deren Minister? Da werden einfach Bußgeldkataloge mit unverhältnismäßig hohen Strafen festgelegt und die Abgeordneten ficht das nicht an. Jedes Bundesland, ja fast jeder Landkreis legt nach gut dünken eigene Regeln fest. Da wird stellenweise sogar verboten, seine eigenen Grundstücke zu betreten.

In Thüringen leisten sich die Abgeordneten eine vollen Schluck aus der Pulle und erhöhen sich gar noch die Diäten. Mit welcher Berechtigung? Für Nichtstun auch noch höhere Bezüge kassieren? Gehts noch?


A. Grobelius
Autor: khh

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr