eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 14:32 Uhr
09.04.2020
Meldungen aus dem Landratsamt

C o r o n a – aktuelle Informationen

Aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis liegt wieder die tagesaktuelle Meldung zu den Informationen zum Stand der Corona - Infizierten vor...

Die Gesamtzahl der bisher Infizierten ist um sechs weitere Personen auf nun mehr 36 infizierte Personen gestiegen.

Die Zahl der Genesenden hat sich bei 16 Personen manifestiert. Damit beträgt die Gesamtzahl der aktuell Erkrankten bei 20 Personen.

Vier Patienten befinden sich in stationärer Behandlung. Davon gibt es einen schweren Krankheitsverlauf, mit Beatmungspflicht (mit Vorerkrankung).
In Quarantäne befinden sich 70 Personen. Diese Zahl schwankt recht stark, weil immer wieder nach negativen Test Personen ausscheiden aber auch neue Personen dazu kommen, weil sie Kontakte zu neuinfizierten Personen hatten.

Positiv weiterhin, durch Corona-Infektion ist bisher kein Todesfall im Kyffhäuserkreis eingetreten.

Terminvergabe für Testabstriche erfolgt über die Hausärzte, nicht mehr über die 116 117

Und hier der Screenshot der Meldung aus dem Landratsamt, da es auf Facebook ständig Zweifler an den Meldungen gibt.

C o r o n a – aktuelle Informationen (Foto: Landratsamt Kyffhäuserkreis) C o r o n a – aktuelle Informationen (Foto: Landratsamt Kyffhäuserkreis)


Information - Hinweis:
In den Zahlen des Robert-Koch-Instituts (RKI) werden sich diese neuen Zahlen frühestens ab Mitternacht widerspiegeln, weil das RKI immer Stichzahlen per Mitternacht aktualisiert! Außerdem meldet das Landratsamt nicht direkt an das RKI, sondern erst an das Land Thüringen.

Notbetreuung in den Kindertagesstätten Kyffhäuserkreis

KW 12 – 53 Kinder in Notbetreuung
KW 13 – 72 Kinder in Notbetreuung
KW 14 – 123 Kinder in Notbetreuung
KW 15 – 142 Kinder in Notbetreuung
Der große Anstieg der Kinder in Notbetreuung von KW 13 zu KW 14 lässt sich auf die Erweiterungen der Bedingungen der Notbetreuung zurückführen.

Notbetreuung in den Schulen im Kyffhäuserkreis
Aktuell werden 14 Schülerinnen und Schüler an 10 Schulen notbetreut

Spende 100 Mundschutzmasken

Über die Spende der Glückauf Sondershausen Entwicklungs- und Sicherungsgesellschaft (GSES)
mbH hatte kn bereits ausführlich berichtet:
Spende der GSES: Mundschutzmasken für den KatSchutz
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr