eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 18.01 Uhr
9. April 2020
Neues aus Sondershausen

Mit Musik in das Osterfest

Für die Bewohner von zwei AWO Seniorenresidenzen in Sondershausen gab es am Nachmittag eine musikalische Überraschung vom Loh-Orchster... (khh)
Do, 17.36 Uhr
9. April 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Ostergrußwort der Landrätin des Kyffhäuserkreises

Hier finden Sie die Grußworte von Landrätin Antje Hochwind-Schneider (SPD) zum diesjährigen Osterfest... (khh)
Do, 16.06 Uhr
9. April 2020
Deutschlandwetter

Hoch Max bringt Sonnenschein

Hoch MAX bringt uns bis Karsamstag viel Sonnenschein. Allerdings sickert im Norden vorübergehend spürbar kühlere Luft ein. Im Süden bleibt es dagegen für die Jahreszeit ungewöhnlich warm. Ab Ostersonntag nähert sich ein Tief, das Schauerrisiko nimmt dann zu... (red)
Do, 15.35 Uhr
9. April 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Kreisausschuss wird tagen

In der nächsten Woche soll der Kreisausschusses des Kyffhäuserkreises tagen. Welche Themen anstehen, erfahren Sie hier... (khh)
Do, 15.29 Uhr
9. April 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Kursangebot aus dem Kloster Donndorf

Nicht nur wir als Schule erleben derzeit unsichere Zeiten, so die Ländliche Heimvolkshochschule Thüringen e. V. in einer Meldung und einem Kurs für Sekretär*innen und Sachbearbeiter*innen... (khh)
Do, 15.18 Uhr
9. April 2020
Kommunalpolitiker äußern sich

CDU-Sondershausen gedenkt Opfern der Bombardierung der Stadt

Mit einer kleinen Abordnung der CDU Sondershausen, bestehend aus Bürgermeister a. D. Joachim Kreyer und Stefan Schard, CDU Kreisvorsitzender und Landtagsabgeordneter, gedachte auch die CDU-Sondershausen der Bombardierung der Stadt vor 75 Jahren... (khh)
Do, 15.14 Uhr
9. April 2020
Neues aus Sondershausen

Masken von der Nähfee

Auch die Nähfee hat in den letzten Wochen aufgrund der aktuellen Situation ihr Sortiment erweitert, wie kn erfahren hat. Dazu diese Meldung der Nähfee... (khh)
Do, 14.41 Uhr
9. April 2020
Neues aus Bad Frankenhausen

Ein Blumengruß zu Ostern!

Das Osterfest 2020 wird für einige Menschen einsam werden. Besonders betroffen sind unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger in Pflegeheimen, die keinerlei Besuche mehr empfangen dürfen. Da hat man sich in Bad Frankenhausen etwas schönes einfallen lassen... (khh)
Do, 14.32 Uhr
9. April 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

C o r o n a – aktuelle Informationen

Aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis liegt wieder die tagesaktuelle Meldung zu den Informationen zum Stand der Corona - Infizierten vor... (khh)
Do, 14.19 Uhr
9. April 2020
DRK-Landesarzt bittet um Geduld und Verständnis

Corona-Maßnahmen nicht zu früh lockern

Die durch die Bundes- und die Landesregierung getroffenen Regelungen zur Zurückdrängung des Corona-Virus scheinen erfolgreich zu sein und das gibt Hoffnung auf eine Besserung der zukünftigen Lage. Das trifft jedoch nicht auf die Zeit des kommenden Osterwochenendes zu... (red)
Do, 14.00 Uhr
9. April 2020
nnz-Leserfotos

Still ruht der Possen

Alles ruhig auf dem Possen - nnz-Leser Jürgen Friedling stattete dem Erlebnispark gestern einen Besuch ab und ein paar Schnappschüsse und ungewohnte Eindrücke mitgebracht... (red)
Do, 13.05 Uhr
9. April 2020
nnz-Forumsbeitrag zu Klima und Krise

Corona-Krise: Missverhältnis der Ängste

In einem nachdenklich stimmenden Beitrag geht Bodo Schwarzberg der Frage nach, warum es schnelle Reaktionen wegen des Virus gibt, für einen nachhaltigen Klimaschutz aber eher nicht... (red)
Do, 12.36 Uhr
9. April 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Regionale Wertschöpfungsketten sorgen für Versorgungssicherheit

In Krisenzeiten wird die Zerbrechlichkeit unserer globalisierten Ernährungswirtschaft deutlich. Regional ausgerichtete Landwirtschaftsbetriebe sind jetzt im Vorteil. Aber auch für sie müssen sich gesetzliche Grundlagen ändern, um fehlende Arbeitskräfte ausgleichen zu können. Dazu diese Meldung von Thüringer Ökoherz e. V.... (khh)
Do, 12.30 Uhr
9. April 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Corona-Soforthilfe:

ThüringenForst beschleunigt Förderbewilligungen und Auszahlungen an Waldbesitzer. Unternehmen der Forstwirtschaft erhalten Finanzhilfen aus Soforthilfeprogramm. Für Waldbesitzer wurden die Fördermittel zur Schadflächensanierung außerdem erheblich aufgestockt. In Schieflage geratene Forst-Haupterwerbsbetriebe können Finanzhilfen bis zu 30.000 € beantragen... (khh)
Do, 12.12 Uhr
9. April 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Temperaturen steigen weiter an

Heute Nachmittag und Abend Durchzug von Wolkenfeldern, meist niederschlagsfrei. Höchstwerte zwischen 19 und 22, im Bergland zwischen 16 und 19 Grad. Schwacher Nordwind. In der Nacht zum Freitag wechselnd bewölkt, kein Niederschlag. Tiefstwerte zwischen 7 und 4 Grad. Schwachwindig... (red)
Do, 12.07 Uhr
9. April 2020
Neues aus Sondershausen

Mr. Evergreen spielt für AWO-Pflegeheime

Die AWO AJS gGmbH möchte den Pflegeheimbewohnern das Osterfest versüßen. Wo und wann das im Kyffhäuserkreis sein wird, erfahren Sie hier... (khh)
Do, 11.43 Uhr
9. April 2020
Neues aus Sondershausen

Unterstützt unser ZuHause

In Zeiten wie dieser, haben es viele Unternehmer und Ladenbesitzer schwer, ihr Überleben zu sichern. So auch das Klubhaus Stocksen in Sondershausen, welches von Fabian Fromm betrieben wird. Vom SCC Gelb-Weiß Stockhausen kam dazu diese Meldung... (khh)
Do, 11.30 Uhr
9. April 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Spende der GSES: Mundschutzmasken für den KatSchutz

Am Vormittag übergab die Geschäftsführung der Glückauf Sondershausen Entwicklungs - und Sicherungsgesellschaft mbH (GSES) eine Spende an den KatSchutzzug des Landkreises... (khh)
Do, 10.59 Uhr
9. April 2020
Aus der Arbeit der Polizei

Einparken mit Folgen

In Sondershausen passierte dieses Malheur, was wohl noch glimpflich ausging, wie die Polizei meldet... (khh)
Do, 10.49 Uhr
9. April 2020
Neues aus Sondershausen

Blumengebinde im Gedenken der Bombardierung

Gestern am Abend legte Sondershausens Bürgermeister Steffen Grimm (pl) ein Blumengebinde am neuen Standort des Mahnmals nieder... (khh)
Do, 09.50 Uhr
9. April 2020
Foto des Tages

Der Mond ist aufgegangen

"Ich hatte gestern Abend das große Glück den Mond direkt nach seinem Aufgang zu sehen und habe natürlich ein Bild gemacht", schreibt uns nnz-Leser Gernot Thelemann. Dazu fällt einem doch automatisch Matthias Claudius und sein Gedicht ein... (red)
Do, 09.28 Uhr
9. April 2020
Corona aktuell

..auch Stadtwerke Sondershausen GmbH unterstützen

Zur Aufrechterhaltung der Leistungen rund um die Sondershäuser Tafel unterstützen auch die Stadtwerke Sondershausen GmbH (SWS). Dazu diese Meldung... (khh)
Do, 09.21 Uhr
9. April 2020
Neues aus Bad Frankenhausen

Bad Frankenhäuser waren im Kurpark kreativ

Auch in diesen schweren Zeiten sind einige Menschen von uns sehr kreativ und sorgen für "Lichtblicke" in diesen Wochen. Dazu diese Meldung aus Bad Frankenhausen... (khh)
Do, 05.52 Uhr
9. April 2020
Meldungen aus der Region

Futtermittelspende für die „Kleine Wartburg“ in Clingen

Wie der CDU-Landtagsabgeordnete Stefan Schard bereits bei seiner Spende in der letzten Woche für die Tafeln in Sondershausen und Greußen mitteilte, möchte er in Zeiten, in denen es vielen durch Kurzarbeitergeld und fehlendes Einkommen schlechter geht, einen Beitrag leisten... (khh)
Do, 01.00 Uhr
9. April 2020
Meldungen aus dem evangelischen Kirchenkreis

Ostersonntagsgottesdienst in Modulbauweise

Dazu diese Meldung aus dem Evangelisch-Lutherischer Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen... (khh)
Do, 00.57 Uhr
9. April 2020
Neues aus Sondershausen

Straßensperrungen in Sondershausen

Nach Ostern müssen die Sondershäuser sich auf weitere Straßensperrungen einstellen. Hier die Übersicht der neuen Baustellen... (khh)
Do, 00.36 Uhr
9. April 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Kontrollen über die Osterfeiertage

Die Dynamik des SARS-CoV-2 ist in Deutschland noch immer hoch. Trotz positiver Trends im Kyffhäuserkreis ist weiterhin Vorsicht geboten. Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis... (khh)
Do, 00.17 Uhr
9. April 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Baustellenreport Kyffhäuserkreis

Die Straßenverkehrsbehörde Kyffhäuserkreis hat wieder den Baustellenreport aktualisiert. Hier die Einzelheiten mit aktuellen Neuerungen... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1487

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr