eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 00:49 Uhr
10.04.2020
Meldungen aus der Region

Obstbäume gepflanzt

Als kn jüngst den Unstrut-Werra-Radweg benutzte, fiel doch sofort etwas auf...

Wegen gesundheitlicher Probleme hatte kn über "Winter" und einem Sportverbot lange keine Fahrt mehr mit dem Fahrrad von Sondershausen nach Bad Frankenhausen unternommen.

Obstbäume gepflanzt (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Obstbäume gepflanzt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Aber bei der letzten Fahrt in dieser Woche ist sofort etwas aufgefallen. Zwischen Hachelbich und Göllingen wurden am Unstrut-Werra-Radweg (UWR) zahlreiche Obstbäume gepflanzt, so um die 30 Bäume wie kn zählte, von Apfel bis zur Kirsche.

Obstbäume gepflanzt (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Obstbäume gepflanzt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Wie kn auf Nachfrage bei Bürgermeister Knut Hoffmann von der Gemeinde Kyffhäuserland erfuhr, war das eine Gemeinschaftsaktion von NABU, der Stiftung "Zeitreise Kyffhäuserland" und der Gemeinde Kyffhäuserland.

Und das soll noch nicht das Ende sein. Eine sehr schöne Aktion und vielleicht findet es Nachahmer an anderen Stellen des UWR, meint kn.
Autor: khh

Kommentare
PIMI
10.04.2020, 09.33 Uhr
Und genügend Sitzplätze
für die vielen Greifvögel, die man dort immer sieht !
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr