eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 16:01 Uhr
17.04.2020
Das Deutschlandwetter

Sonne im Norden, Gewitter im Süden

Im Süden wird es vorübergehend etwas wechselhafter. Dort bilden sich einzelne Schauer und Gewitter. In der kommenden Woche wird es dann wieder im ganzen Land sonnig, aber etwas kühler als zuletzt...



Am Samstag zeigt sich der Himmel im Süden und Südwesten teils locker, teils stärker bewölkt und im Tagesverlauf bilden sich einzelne Schauer. Vor allem nachmittags und abends sind auch mal Blitz und Donner dabei. Die Temperaturen steigen auf 20 bis 25 Grad. Nördlich einer Linie vom Münsterland bis zum Erzgebirge scheint dagegen durchweg die Sonne. Das Thermometer zeigt zwischen 13 Grad an der Ostsee und 18 bis 23 Grad im Binnenland an.

Anzeige symplr
Am Sonntag kommt die Sonne auch in der Südhälfte wieder öfter zum Vorschein und die Schauer ziehen sich immer weiter Richtung Alpen zurück. In der Nordhälfte ist es durchweg sonnig oder nur leicht bewölkt und trocken. Bei auflebendem Ostwind wird es vor allem dort und im Osten etwas kühler als zuvor. Die Höchstwerte liegen meist zwischen 13 und 18 Grad. Nach Südwesten hin werden nochmals 19 bis knapp 25 Grad erreicht.

Zum Start in die neue Woche wird es im ganzen Land noch etwas kühler und deutlich windiger. Die 20-Grad-Marke wird dann nur noch am Rhein überschritten. Dabei scheint jedoch wieder überall die Sonne und es bleibt trocken. Nachts gibt es vor allem nach Osten hin vielfach Bodenfrost.

Pollenflugvorhersage für Deutschland: Südwesten: Pollenflug schwächt sich ab
Der Flug von Birkenpollen hat in den meisten Flachlandregionen seinen Höhepunkt erreicht. Im Westen und Süden ebbt der Pollenflug bereits wieder ab. Ferner blühen schon erste Eichen, Buchen und Gräser.

Am Samstag herrscht mäßiger bis starker Pollenflug. Im Südwesten dämpfen einzelne Schauer und Gewitter die Blütenstaubkonzentration.

Am Sonntag ist der Pollenflug in der Süd- und Westhälfte meist schwach bis mäßig. Dagegen sind im Nordosten deutlich mehr Pollen in der Luft.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr