eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 19.29 Uhr
17. April 2020
Meldungen aus dem evangelischen Kirchenkreis

Konfirmationen werden verschoben

Bedingt durch die derzeitige Situation der Corona-Pandemie, die das öffentliche Leben in starkem Maße beeinflusst, sind nicht nur Veranstaltungen der Kommunen, sondern auch Veranstaltungen der Kirche betroffen. Dazu diese Meldung aus dem evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen... (khh)
Fr, 17.58 Uhr
17. April 2020
Nach Protesten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft

Läden öffnen nun doch schon am nächsten Freitag

Nach dem anhaltenden Unverständnis über den Thüringer Alleingang, die beschlossenen Ladenöfnungen um eine Woche zu verschieben, lenkte die Landesregierung heute ein und beschloss einen Kompromiss... (red)
Fr, 17.49 Uhr
17. April 2020
Meldungen aus dem evangelischen Kirchenkreis

Offene Kirche in Greußen

Nicht wenige Menschen sind von den sinnvollen Maßnahmen zur Verlangsamung der Ansteckung beunruhigt. Kirchen sind Orte des stillen Gebetes und laden zur Besinnung ein. Vom Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen kam dazu diese Meldung... (khh)
Fr, 17.45 Uhr
17. April 2020
Weitere versprechen der Landesregierung

Kabinett will 1,9 Milliarden Euro Hilfsgelder bereitstellen

Ein Hilfspaket in Höhe von von 1,9 Milliarden Euro zur Bewältigung der Corona-Krise will der Freistaat zur Verfügung stellen. Das stellte das Thüringer Kabinett heute in Aussicht... (red)
Fr, 17.44 Uhr
17. April 2020
Kulturszene aktuell

Absage in Corona-Krise

Es war abzusehen. Die Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen fallen aus. Heute kam von der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH. Dazu diese Meldung mit einem Blick in Richtung 2021... (khh)
Fr, 16.43 Uhr
17. April 2020
Freistaat erweitert den Bürgschaftsrahmen um 935 Millionen Euro

Taubert will Liquidität für Kredite sichern

Um die Kreditvergaben und Liquiditätshilfen an die gewerbliche Wirtschaft und freie Berufe sowie gemeinnützige Träger zu erleichtern, plant der Freistaat Thüringen seinen Bürgschaftsrahmen um 935 Millionen Euro zu erhöhen. Darauf hat sich das Thüringer Kabinett heute verständigt... (red)
Fr, 16.35 Uhr
17. April 2020
Fallzahlen in Nordhausen steigen auf 45 Infizierte

Frau aus Bleicherode mit Coronaverdacht verstorben

Im Landkreis Nordhausen wird ein zweites Opfer beklagt, das vermutlich in Zusammenhang mit dem COVID-19-Virus verstarb. Es handelt sich um die Bewohnerin einer Bleicherode Pflegeeinrichtung. Eine neue Allgemeinverfügung wird für das Wochenende erwartet... (red)
Fr, 16.01 Uhr
17. April 2020
Das Deutschlandwetter

Sonne im Norden, Gewitter im Süden

Im Süden wird es vorübergehend etwas wechselhafter. Dort bilden sich einzelne Schauer und Gewitter. In der kommenden Woche wird es dann wieder im ganzen Land sonnig, aber etwas kühler als zuletzt... (red)
Fr, 15.53 Uhr
17. April 2020
Polizeibericht

Leergutkästen gestohlen

Zeugen werden von der Polizei zu diesem Vorfall in Heldrungen gesucht... (khh)
Fr, 15.50 Uhr
17. April 2020
Häufige Frage - Darf man Umziehen?

Viel Positives und wenig Negatives bei Corona

Zum Stand der Corona - Infizierten informierte am Nachmittag das Landratsamt des Kyffhäuserkreis. Außerdem haben wir eine häufig gestellte Frage bei der Corona-Hotline (Umzug)... (khh)
Fr, 15.37 Uhr
17. April 2020
Kein Triathlon dieses Jahr in Sundhausen

Auch Nordhäuser ICAN abgesagt

Auch der ICAN Nordhausen wird aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie um ein Jahr voraussichtlich auf den 25. Juli des nächsten Jahres verschoben... (red)
Fr, 14.44 Uhr
17. April 2020
Pressemitteilung der Kassenärztlichen Bundesvereinigung

Keine Krankschreibungen mehr übers Telefon

„Das ist weder für die Praxen noch für die Patienten gut“, kommentierten Dr. Andreas Gassen und Dr. Stephan Hofmeister vom Vorstand der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) die Entscheidung des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA), die Regelung zur Arbeitsunfähigkeits-Bescheinigung per Telefon nicht zu verlängern. Sie läuft damit am Sonntag, 19. April, aus. (red)
Fr, 12.00 Uhr
17. April 2020
Das Wetter am Wochenende

Wetter bleibt unverändert ruhig

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf nur dünne Schleierwolken, durch die die Sonne fast ungehindert hindurch scheinen kann. Höchstwerte 18 bis 22, im Bergland 16 bis 18 Grad. Schwacher Wind aus nordöstlichen Richtungen... (red)
Fr, 11.30 Uhr
17. April 2020
Handwerk fordert Richtlinien für Gesundheitshandwerk

Wiedereröffnung der Friseursalons nur ein erster Schritt

Das Thüringer Handwerk begrüßt die geplante Lockerung der Corona-Schutzmaßnahmen für Friseursalons, die von Bundesregierung in Absprache mit den Ministerpräsidenten getroffen wurde, fordert aber weitere Maßnahmen... (red)
Fr, 10.37 Uhr
17. April 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

SMART DEMOCRACř

Mit Messer und Gabel das Klima retten? Wie unsere Ernährung die Umwelt beeinflusst. Dazu ein Tipp der Volkshochschule Kyffhäuserkreis... (khh)
Fr, 10.35 Uhr
17. April 2020
Meldungen aus der Region

Vorverlegungen und Absage von Terminen.

Gleich drei Veranstaltungen, davon zwei Konzerte in Sondershausen, sowie eine Festveranstaltung (VSG70) in Bad Frankenhausen werden nicht stattfinden... (khh)
Fr, 10.16 Uhr
17. April 2020
Ein Blick in die Statistik

Holz- und Schadholzeinschlag in Thüringen gestiegen

Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, wurden im vergangenen Jahr in Thüringens Wäldern 3,7 Millionen Kubikmeter Holz eingeschlagen. Gegenüber dem bereits hohen Wert von 2018 waren das nochmals 10 Prozent bzw. 340 000 Kubikmeter mehr Holz... (red)
Fr, 10.10 Uhr
17. April 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Kyffhäuserkreis: Politik soll Kurzarbeitergeld (KUG) aufstocken

Beschäftigten im Gastgewerbe drohen Lohneinbußen – „KUG 80plus“ gefordert. Dazu diese Meldung der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG)... (khh)
Fr, 09.37 Uhr
17. April 2020
Polizeibericht

Mit gläsernem Vordach kollidiert

Auch wenn in Greußen die Rettungswache betroffen wurde, ein Rettungseinsatz war nicht nötig. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
Fr, 09.30 Uhr
17. April 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Der jahrelange Kampf des Waldes gegen den Müll

Die Vermüllung des Waldes ist allgegenwärtig: Vom Grünschnitt, über Bauschutt bis zu Hausrat und Autobatterien. Die negativen Folgen sind für das Ökosystem oft langwierig und unumkehrbar. Dazu diese Mahnung von ThüringenForst, die leider notwendiger ist, als mancher denkt... (khh)
Fr, 09.25 Uhr
17. April 2020
Landespolitiker äußern sich

Außenprüfungen finden gegenwärtig in angepasster Art und Weise statt.

Thüringer Finanzministerin Taubert: Thüringer Prüfdienste erzielen Mehrergebnisse von fast 124 Millionen Euro im vergangenen Jahr. Viele Betriebe verhalten sich gesetzeskonform. Außenprüfungen finden gegenwärtig in angepasster Art und Weise statt. Dazu diese Meldung aus dem Finanzministerium... (khh)
Fr, 09.21 Uhr
17. April 2020
Polizeibericht

Vier Reifen zerstochen

Zu diesem Vorfall gestern in Sondershausen sucht die Polizei Zeugen. Auch auch beim Nachbarn wird wegen Einbruch ermittelt... (khh)
Fr, 08.36 Uhr
17. April 2020
EC Harzer Falken

Harzer Falken besetzen Schlüsselpositionen

Gleich zwei entscheidende Posten wurden bei den Harzer Falken per Unterschrift besiegelt. Neuer sportlicher Leiter ist Jozef Potac, der bereits in der letzten Saison für den Nachwuchs der Falken als Trainer aktiv war... (red)
Fr, 08.02 Uhr
17. April 2020
Auswirkungen des Shutdown

Alle Bundesländer stark betroffen

Der weitgehende „Shutdown“ des wirtschaftlichen Lebens in Deutschland und die Unterbrechung grenzüberschreitender Lieferketten treffen alle Bundesländer etwa gleich stark. Das ist ein wesentlicher Unterschied zur Finanzkrise 2009, wie eine Szenarienrechnung des ifo Instituts ergab... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2067

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr