eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 10:18 Uhr
26.05.2020
Neues aus Sondershausen

Karnstraße bald wieder frei

Aufatmen in Sondershausen für die Autofahrer. Auf Nachfrage hat kn erfahren, dass die Karnstraße bald wieder frei ist...

Aufgrund der Umverlegung einer Hauptleitung für Trinkwasser kam es ab Montag, dem 30. März zur Vollsperrung der Sondershäuser Karnstraße.

Karnstraße bald wieder frei (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Karnstraße bald wieder frei (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Nach Vollendung der Bauarbeiten wurde gestern der Asphalt eingebracht. Nach einigen Restarbeiten soll am Freitag Bauabnahme sein, so Fachbereichsleiter Bau und Ordnung, Karsten Kleinschmidt, auf Nachfrage von kn.

Wenn alles normal läuft, sollte spätestens ab Samstag den 30.05.2020 der Verkehr wieder durch die Karnstraße rollen. Vorbei dann hoffentlich auch wieder die Zeit, der vielen Wendemanöver am Planplatz und dem teilweise schon Einfahren in die Einbahnstraße der Johann-Karl-Wezel-Straße, da die Sackgassenschilder oft regelrecht ignoriert wurden.
Karnstraße bald wieder frei (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Karnstraße bald wieder frei (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es allerdings. In der Karnstraße wird der jetzt noch aufgerissene Gehweg in Höhe des entstehenden neuen Gebäudes (kn berichtete jüngst) erst wieder saniert, wenn der Hochbau am neuen Gebäude abgeschlossen ist, so Kleinschmidt abschließend.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr