eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 11:04 Uhr
27.05.2020
Meldung von den Autobahnen

Lkw verunglückt auf der A 71

Sperrung der Richtungsfahrbahn Sangerhausen. Zu diesem Unfall bei Arnstadt diese Meldung der Thüringer Autobahnpolizei...

Zwischen Stadtilm und Arnstadt-Süd verunglückte in der Nacht zu Mittwoch ein Lkw mit Auflieger. Der Fahrer hatte, als er auf der Richtungsfahrbahn Sangerhausen unterwegs war, gegen 00:45 Uhr gesundheitliche Probleme und verlor dabei die Kontrolle über seine Sattelzugmaschine Actros.

Anzeige symplr
Das Fahrzeug kam kurz vor der Anschlussstelle Arnstadt-Süd nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Schutzplanke. Diese wurde auf 80 m beschädigt. Die Zugmaschine kam hinter der Leitplanke zum Stehen.

Da das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit ist, muss es mit Technik geborgen werden. Aufgrund des Unfalls musste die Richtungsfahrbahn Sangerhausen gesperrt werden. Der Fahrer selbst blieb trotz des Unfalls unverletzt. Im Auflieger war Kühlgut geladen.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr