eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 19.55 Uhr
27. Mai 2020
Landespolitiker äußern sich

Keine Verlängerung des Halbjahres 11/2

Schulumfrage führt zu Planänderung. Dazu diese Meldung Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport... (khh)
Mi, 19.21 Uhr
27. Mai 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Rettungsschirm für den ÖPNV

„Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) unterstützt die Länder in ihrer Forderung nach einem "Rettungsschirm für den ÖPNV“. Das hat der stellvertretende Vorsitzende der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft, Martin Burkert, deutlich gemacht.... (khh)
Mi, 18.54 Uhr
27. Mai 2020
Kommunalpolitiker äußern sich

Abwendung und Milderung drohender Gefahren

Im Kreisausschuss ging es heute um die Einleitung von notwendigen Maßnahmen zur Abwendung und Milderung drohender Gefahren durch die Corona-Pandemie... (khh)
Mi, 18.26 Uhr
27. Mai 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Harzer Tourismusverband und Kyffhäuserkreis arbeiten zusammen

Am Nachmittag ging es im Kreisausschuss um die Kooperationsvereinbarung zwischen dem Harzer Tourismusverband und dem Kyffhäuserkreis... (khh)
Mi, 18.12 Uhr
27. Mai 2020
Kommunalpolitiker äußern sich

Haushaltssatzung und Haushaltsplan 2020

Im Kreisausschuss ging es heute um den Haushalt 2020... (khh)
Mi, 16.06 Uhr
27. Mai 2020
Das Deutschlandwetter

Verbreitet warm und sonnig

Am Donnerstag hat es die Sonne im Süden und Südosten des Landes schwerer. Regional wird es dort sogar nass. Auch am Freitag und über das Pfingstwochenende sind die Wolken nach Osten hin zum Teil dichter. Dort bleibt es zudem etwas kühler... (red)
Mi, 15.30 Uhr
27. Mai 2020
Polizeibericht

Erneut Staubsaugerautomaten auf Tankstellengelände angegriffen

Zu diesem Vorfall in Bad Frankenhausen sucht die Polizei Zeugen. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mi, 15.26 Uhr
27. Mai 2020
Meldungen aus der Region

Masken übergeben

An dieser Stelle möchten wir uns im Namen unserer BewohnerInnen des Wohnheims Haus Jona in Freienbessingen und der angegliederten Außenwohngruppen in Sondershausen und Ebeleben bei den Mitarbeiterinnen der Frauen- und Familienbegegnungsstätte „Düne“ e.V. ganz herzlich bedanken, so die Meldung die kn erreichte... (khh)
Mi, 15.09 Uhr
27. Mai 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Mahnung: Kontaktbeschränkungen beachten

Hier die tägliche Meldung zu Corona aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis. Obwohl die Zahl der Erkrankten noch mal gesunken ist, hier die Mahnung von Landrätin Antje Hochwind-Schneider (SPD)... (khh)
Mi, 13.40 Uhr
27. Mai 2020
DIW Konjunkturbarometer Mai:

Drastischer Einbruch im zweiten Quartal

Das Konjunkturbarometer des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) fällt im Mai auf einen neuen Tiefststand von 20 Punkten. Im April hatte der Wert für das zweite Quartal immerhin noch bei knapp 37 Punkten gelegen... (psg)
Mi, 12.40 Uhr
27. Mai 2020
ADAC Tankstatistik

Die Spritpreise ziehen erneut an

Die Zeit sinkender Kraftstoffpreise scheint vorbei. Laut aktueller Auswertung des ADAC müssen Autofahrer für einen Liter Super E10 im Bundesdurchschnitt 1,196 Euro bezahlen, das sind 1,9 Cent mehr als in der Vorwoche... (red)
Mi, 12.33 Uhr
27. Mai 2020
Nordhäuser Tenor live aus Chemnitz

Aus Ferner Nähe

Kyounghan Seo, der gefeierte lyrische Tenor des Theaters Nordhausen, wird mit der Arie „Una furtiva lagrima“ aus „L’elisir d’amore“ („Der Liebestrank“) den Südharz als Kulturregion zur Radiogala aus Chemnitz vertreten... (red)
Mi, 12.04 Uhr
27. Mai 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Vorwiegend sonnig und trocken

Heute Mittag heiter und im weiteren Tagesverlauf langsam zunehmende Bewölkung. Trocken. Höchstwerte 21 bis 24, im Bergland 17 bis 21 Grad. Schwacher West- bis Nordwestwind... (red)
Mi, 11.41 Uhr
27. Mai 2020
Polizeibericht

Zusammenstoß bei Überholmanöver

Bei Reinsdorf passierte dieser Verkehrsunfall, wie die Polizei meldet... (khh)
Mi, 11.32 Uhr
27. Mai 2020
Meldungen aus der Region

Termine, Termine...

Hier einige Blutspendetemine im Kyffhäuserkreis und eine Absage einer Veranstaltung der Ländlichen Heimvolkshochschule in Kloster Donndorf... (khh)
Mi, 11.25 Uhr
27. Mai 2020
Meldungen aus der Region

6. Europameisterschaft der Feldartillerie entfällt

Der Verband zur Pflege des Brauchtums der alten Büchsenmeister und dem sportlichen Wettkampf beim Schießen mit Vorderladerkanonen, der Verband Deutscher Schwarzpulver Kanoniere, Sitz: Burg Allstedt informiert auf seiner Webseite über den Ausfall der Veranstaltung auf dem Dickkopf von Sondershausen. Aber es gibt einen neuen Termin.. (khh)
Mi, 11.20 Uhr
27. Mai 2020
Polizeibericht

Schlangenlinien fahrender Radfahrer aus dem Verkehr gezogen

In Sondershausen wurde die Polizei bei einer Kontrolle fündig. Dazu diese Meldung... (khh)
Mi, 11.04 Uhr
27. Mai 2020
Meldung von den Autobahnen

Lkw verunglückt auf der A 71

Sperrung der Richtungsfahrbahn Sangerhausen. Zu diesem Unfall bei Arnstadt diese Meldung der Thüringer Autobahnpolizei... (khh)
Mi, 10.06 Uhr
27. Mai 2020
Ein Blick in die Statistik

Kommunen stocken Personal auf

Zum 30.06.2019 waren im Landes- und kommunalen Bereich und in den Sozialversicherungen in Thüringen insgesamt 99 035 Beschäftigte tätig. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, ist dies gegenüber 2018 ein Rückgang der Beschäftigten im öffentlichen Dienst in Thüringen von nur 100 Personen... (red)
Mi, 09.59 Uhr
27. Mai 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Informationsgespräche für Schulabgänger

Das Staatlichen Berufsschulzentrum Kyffhäuserkreis bietet nächste Woche Informationsgespräche für Schulabgänger an. Voranmeldung erforderlich. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mi, 09.48 Uhr
27. Mai 2020
Corona aktuell

Wie weiter bei Corona?

Bund und Länder einigen sich gestern auf weiteres Vorgehen bei Kontaktbeschränkungen. Hier der Wortlaut der Pressemeldung der Bundesregierung... (khh)
Mi, 07.39 Uhr
27. Mai 2020
Irritationen zum geplanten Regelbetrieb

Wie soll das gehen?

„Die Lehrkräfte in Thüringen sind irritiert und verunsichert.“ so Heike Schimke, Vorsitzende des Thüringer Philologenverbandes. Die Aussagen von Ministerpräsident Ramelow zum geplanten Schulbetrieb auf der einen Seite und zum Infektionsschutz der Beschäftigten auf der anderen Seite passten nicht zusammen, kritisiert der Lehrerverband... (red)
Mi, 07.02 Uhr
27. Mai 2020
ifo Institut:

Beschäftigungsbarometer etwas gestiegen

Die deutschen Unternehmen gehen weiter von sinkenden Mitarbeiterzahlen aus. Das ifo Beschäftigungsbarometer ist gleichwohl im Mai auf 88,3 Punkte gestiegen, von 86,3 Punkten im April. Trotz dieses Anstiegs wird die Zahl der Entlassungen die der Einstellungen übersteigen. Die Arbeitslosigkeit in Deutschland wird somit zunehmen... (red)
Mi, 06.56 Uhr
27. Mai 2020
Elektrofahr­räder

Nur 4 von 12 schaffen ein Gut

Gleich mehrere Pedelecs mit tiefem Einstieg enttäuschen im Test mit Rahmenrissen oder Problemen bei der Brandsicherheit, etwa bei einem Kurz­schluss der elektrischen Kontakte, an den Stecker­gehäusen von Akku und Ladegerät. Doch vier gute Pedelecs, umgangs­sprach­lich auch E-Bikes genannt, sind sicher, robust und enthalten keine Schad­stoffe... (nnz)
Mi, 00.01 Uhr
27. Mai 2020
Neues aus Bad Frankenhausen

Ein Frankenhäuser Urgestein wird 75...

... und Erinnerung an die erste freie Kommunalwahl 1990 und deren Folgen. Unser Leser Peter Zimmer würdigt dieses Urgestein... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr