eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 00:15 Uhr
13.06.2020
Kulturszene aktuell

Kritik wegen fehlender Sommerkonzerte

Im letzten Kreistag gab es heftige Kritik, dass das Loh-Orchster im Kyffhäuserkreis keine Sommerkonzerte durchführt...

Stefan Schard von der CDU - Fraktion machte im Punkt Sonstiges auf die Problematik fehlender Sommerkonzerte aufmerksam, bei kn hatte er schon dazu einen Beitrag geschrieben:
Konzerte für Sondershausen vorgeschlagen

Statt Schlossfestspiele in Sondershausen Konzerte in Heringen. Auch sonst sind noch keine Konzerttermine für den Kyffhäuserkreis angedacht.

In der letzten Gesellschafterversammlung war dieser Umstand bereits Thema, so Landrätin Antje Hochwind-Schneider.

Auch Sondershausens Bürgermeister Steffen Grimm (pl) zeigte wegen der fehlenden Konzerte seinen Unmut. Grimm: In der Gesellschafterversammlung zeigte sich selbst der Landkreis Nordhausen als Mitgesellschafter überrascht, ob der fehlenden Konzerte.

Ab 26. Juni soll es in Heringen 15 Open-Air Konzerte geben.
OPEN-AIR KONZERTREIHE IN HERINGEN GEPLANT - Dem Virus zum Trotze

Nun, wenn es der Tierschutz erlaubt, wäre nicht auf dem Possen eine große Fläche vorhanden, so ein Bürger gegenüber kn? Und es gab auch schon Stimmen, warum nur eine Spielstätte in Sondershausen suchen? Der Schlossplatz in Bad Frankenhausen wäre doch auch eine Option, so ein anderer Bürger, schließlich ist ja auch der Landkreis Mitgesellschafter. Und auch der Parkplatz oben am Panoram-Museum wurde schon ins Spiel gebracht, wenn es kein Rasen platz sein soll.

Vielleicht kommen ja aus den Kommunen des Kyffhäuserkreises Vorschläge, wo sich ein ähnlicher Spielort wie Heringen anbietet. Ideen sind gefragt.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr