eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 19:56 Uhr
23.06.2020
Aus dem Vereinsleben

Mit dem Moped nach Düsseldorf

Am Anfang war es eine „Schnaps-Idee“, doch dann wagten die Männer eine mutige Ausfahrt. Um was es ging, hat kn erfahren...

Geplant wurde eine Hin- und Rückfahrt in die Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalens, um ein weit entferntes Mitglied zu besuchen.
Viele glaubten noch nicht daran und schlossen sogar Wetten ab, ob die Männer es wirklich schaffen würden.
Eine große Planung wurde im Vorfeld dafür gemacht.

Mit dem Moped nach Düsseldorf (Foto: privat) Mit dem Moped nach Düsseldorf (Foto: privat)

Am 19.06.2020 starteten drei Mitglieder (Marco Mattauch- Vorsitzender, Ronny Wächtler -stellv. Vorsitzender und Christian Schultz- Mitglied) des Vereines die Hinfahrt.
Früh 05.00 Uhr zeigte das Navi satte 400km an.

Anzeige symplr
Motiviert und voller Adrenalin traten sie die Tour anfangs bei starken Nebel an.
Die Fahrt verlief ohne Probleme und auch der Wettergott spielte mit.

Nicht nur drei Fahrer auf dem Moped waren notwendig. Zur Not hatten die Männer noch einen Mechaniker mitgenommen, sowie eine Fahrerin mit Hänger, falls die Mopeds mal schlappmachen würden.
Nach 15h Fahrt und etlichen Pausen kamen die Männer in der Düsseldorfer Innenstadt an.
Mit einer Bierdusche wurden sie von unseren weit entfernten Mitglied Rene Antrack empfangen.
Einen Tag hatten die drei Zeit, um sich auszuruhen um am Sonntag die Rückreise wieder nach Thüringen anzutreten.

Mit dem Moped nach Düsseldorf (Foto: privat) Mit dem Moped nach Düsseldorf (Foto: privat)

Die Rücktour verlief ebenfalls ohne Pannen und führte diesmal sogar das Skigebiet Winterberg.
Am späten Sonntagabend kamen die Mopedfahrer, mit etlichen Schmerzen in vielen beanspruchten Bereichen, sowie beeindruckenden Bildern der Landschaft in Niederbösa wieder an.
Respekt und Anerkennung wurden den drei Mopedfahrern entgegengebracht.
Eine nächste Tour ist im Jahr 2021 an die Ostsee geplant.

Habt Ihr Lust und Interesse dabei zu sein, dann meldet Euch bei uns.

Allzeit gute Fahrt wünschen Euch die
Simsonfreunde Niederbösa e.V.

Fotos: privat
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr