eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 00:22 Uhr
03.07.2020
Kulturszene aktuell

Die Lachblüten Therapie in Bad Frankenhausen

Alexander Finkel präsentiert: Die Lachblüten Therapie - Literarisches Cabaret - Rezepte gegen den alltäglichen Wahnsinn. Dazu dieser Tipp aus Bad Frankenhausen...

Schon im letzten Jahr konnte der Erfurter Geschichten Erzähler sein Publikum in Bad Frankenhausen mit seiner gelungenen Version von Heines „Wintermärchen“ bestens unterhalten. Nun kommt er wieder mit seiner „Lachblüten Therapie“. Wenn vom „Tanz auf dem Vulkan“ die Rede ist, denken viele an die 20er Jahre. Eine im wahren Sinn des Wortes „wahnsinnige Zeit“.

Anzeige symplr
Diesem „Wahnsinn“ setze ich eine literarische Alternative entgegen. Zwei Stunden Lebensfreude mit meiner „Lachblüten-Therapie“.
Humor ist eine ernste Sache. Dass es mir ernst ist mit dem Humor, zeigt die Auswahl der Autoren, die zu Wort kommen. Allen voran Kurt Tucholsky, ebenso Erich Kästner oder Joachim Ringelnatz.
Nicht ohne Grund Dichter der 20er Jahre.


Die Lachblüten Therapie in Bad Frankenhausen (Foto: Stadtmarketing Bad Frankenhausen) Die Lachblüten Therapie in Bad Frankenhausen (Foto: Stadtmarketing Bad Frankenhausen)

Quelle: Stadtmarketing Bad Frankenhausen

Im Übrigen habe ich einen leider vergessenen Wiener Kabarettisten ausgegraben und wiederbelebt:
Fritz Grünbaum. Dessen morbider Humor ist ohnegleichen und ich laufe zu Hochform auf. Gewürzt wird das Programm mit kleinen, scheinbar „banalen“ Fundstücken und Texten aus dem Internet.

Die Lachblüten-Therapie ist zwei Stunden beste Unterhaltung mit Tiefgang.

Wie sagte einst Joachim Ringelnatz treffend: „Humor ist der Knopf, der verhindert das Dir der Kragen platzt“.

Prallen zur „Jetztzeit“ sind beabsichtigt und durchaus erwünscht.

Alexander Finkel
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr